Oh Schreck der Pass ist weg!

May 2, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Beim Zusammenpacken am nächsten Morgen fällt Lenzy auf, dass sein Bauchtäschchen mit Pass, Kreditkarten und Führerschein fehlt. Nach dem Park gestern waren wir noch am Strand gelegen und eine Welle kam ziemlich überraschend auf uns zu, so dass wir schnell unsere Sachen geschnappt und ein paar Meer weiter oben wieder abgelegt haben. Wir vermuten, dass die Bauchtasche dabei aus dem Rucksack gefallen ist. Also gehen wir nochmal an die Stelle, um danach zu suchen. Lenzy findet tatsächlich seine Hose, die bis dahin noch gar nicht vermisst wurde😅, aber das Täschchen finden wir leider nicht. Ein Polizeiauto kommt zufällig am Strand vorbei und wir fahren mit den sehr hilfsbereiten Polizisten und Dancehall im Radio zur Wache nach Quepos, um den Fall aufzunehmen. Ein Protokoll ist nötig, um einen neuen Pass beim Auswärtigen Amt in San José zu beantragen. Die Polizisten fahren uns noch netterweise zum Geldautomat und liefern uns am Hostel ab. Lenzy hat schon mit der deutschen Botschaft telefoniert, sie bereiten alles vor und er kann nächsten Woche den Pass dort abholen. Also können wir wenigstens doch wie geplant erstmal nach Uvita fahren und dort den Rest mit den Kreditkarten regeln.Read more