Spontaner Aufenthalt

May 24, 2018 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

Bereits nach ca. 1,5h Wanderung halten wir kurz an einem der zahlreichen Strände für eine Badepause. Wir werden von den Besitzern des Grundstückes hinter dem Strand auf einen Tee eingeladen und lassen uns ein bisschen etwas über die Umgebung und Natur erzählen. Es fängt auch bald zu regnen an und wir beschließen spontan bei den Beiden in der Hängematte zu schlafen. Abends wird es jedoch ein bisschen seltsam, plötzlich möchten sie doch Geld von uns fürs übernachten, Bambam fragt etwas später nochmal, ob wir ihm noch ein bisschen was geben können, damit er mit seinem gebrochenen Bein ins Krankenhaus fahren kann und gegen Mitternacht schreckt uns die Frau aus dem Schlaf, ihr Computer wurde soeben gestohlen und sie braucht etwas Geld um zur Polizei zu fahren (die ihn dann angeblich hatte). Wir glauben ihr kein Wort und schlagen uns irgendwie die Nacht um die Ohren, bis wir bei Sonnenaufgang diesen komischen Ort verlassen. Später erfahren wir, dass Bambam früher der bekannteste Ansprechpartner für Tiere und Pflanzen in Costa Rica war, Filmemacher unter anderem von BBC interviewten ihn regelmäßig. Doch dann kamen Drogen ins Spiel.. 😔Read more