Palomino

July 4, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Ich brauche mal wieder Strand und Meer, daher fliegen wir von Medellín nach Santa Marta und fahren von dort aus mit dem Bus ohne Aufenthalt gleich weiter nach Palomino. Die Alternative zum Flug wäre eine 16h Busfahrt für nahezu das gleich Geld gewesen.
    Palomino liegt nordöstlich vom Tayrona Nationalpark an der karibischen Küste Kolumbiens. Das kleine Stranddorf hat sich in den letzten Jahren rasant zu einem beliebten Erhungsort für Kolumbianer und Touristen aus alle Welt entwickelt. Allein im letzten Jahr sind hier dreißig neue Unterkünfte gebaut worden. Dabei ist die Infrastruktur hier noch nicht ganz so weit, kein Geldautomat, nur die Hauptstraße ist geteert und es gibt zwar zahlreiche Restaurants, aber nur Minishops mit begrenztem Warenangebot zum Einkaufen. In der Hochsaisson kommt es schonmal zu Versorgungs-Engpässen.😅 Trotzdem vermissen wir hier nichts, die Mangobäume überall im Dorf haben mehr als genug Früchte für alle und können einfach von der Straße aufgesammelt werden.
    Jetzt ist erstmal Erholung angesagt, schon am letzten Tag in Medellín hat sich eine Grippe bei mir breitgemacht. 🤧🤒 In unserer schönen Bambus-Unterkunft ist das leicht möglich.