Segeltrip Isla Contoy

August 20, 2018 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Es wird Zeit zu segeln und wir planen einen Zwei-Tages-Trip zur Isla Contoy.🤗
    Max und ich treffen uns mit Josh in einer Marina, wo wir unsere Rucksäcke aufs Boot laden und noch zusammen Proviant einkaufen gehen. Und dann gehts auch schon los Richtung Norden. Wir kommen ganz gut voran und ankern nach ca. 6,5h an der Nordwest Seite von der Nationalparkinsel Contoy.
    Endlich sind mal die Sterne besser zu sehen und nicht durch die vielen Lichter aus Cancún verblendet. Morgens zeigt sich das Meer in seinen schillernden Farben.😊
    Es ist gar nicht so einfach ein Riff zu finden, dass sich zum Schnorcheln eignet und sicherheitshalber bleiben wir etwas weiter von der Küste. Josh und ich schnorcheln die weiter Strecke zur Küste und können ein paar Fische entdecken. Unter uns taucht auf einmal ganz nah ein rießiger Stachelrochen auf und wir schwimnen lieber wieder zurück zum Boot.😳
    Bei dem Versuch die Nordspitze der Insel zu umrunden setzen wir plötzlich auf einem kleinen Riff auf, ist aber nix passiert und wir Segeln sicher nach Isla Mujeres zurück.😅 Max verträgt das Geschaukel auf der Rückreise nicht so gut und schläft die Nacht lieber am 4/20 Beach.🤢