Colombia
Alto De Los Idolos Archeological Park

Geheimnisvolles San Agustin 2

November 30, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 22 °C

Aufenthalt verlängert. Nach dem Frühstück und Kaffee des Hauses geht es zunächst nach Alto de los Idolos. Dieser Park mit den einzigartigen Denkmälern, die es sonst nirgends auf der Welt gibt gehört ebenfalls zum UNESCO Weltkulturerbe. Genauso wie der Park Alto de las Piedras. Aber bei genauerer Betrachtungsweise kommen bei mir erste Zweifel. Haben die Experten und Wissenschaftlicher etwas übersehen? War keiner von denen je im Emsland? Die Art und Bauweise der Gräber erinnert doch stark an unsere Hünengräber. Vielleicht sollten wir in der Umgebung der Hünengräber noch etwas buddeln und wir entdecken auch ein paar unbekannte Fabelwesen in Stein gehauen. Wäre doch eine wissenschaftliche Sensation. Ich mach sicherheitshalber noch ein paar Bilder mehr und überleg es mir nochmal mit dem rumbuddeln. Es geht erstmal ab ins Gelände. Genauer gesagt zum Salto de Bordones. Für eine Trekkingtour ist es zu spät. Es wird ein längerer Spaziergang. Um dem Naturschauspiel näher zu kommen müssen etliche Naturstufen herabgestiegen werden. Das donnernde Getöse des Wasserfalles ist auch aus der Entfernung nicht zu überhören. Es wird Zeit weiterzureisen. So werde ich am nächsten Tag freundschaftlich verabschiedet und meine Reise geht Richtung Norden. Ich komme bis nach Rivera wo es Thermalbäder geben soll. Die Preise für Unterkünfte in dieser Gegend sind dann doch um einiges höher. Und das anvisierte Hostel nicht zu finden. Einheimische sind behilflich und bringen mich zu einer Unterkunft die eher meiner Budgetplanung entsprechen. Hat einen seltsamen Flair obwohl die Rezensionen positiv sind. Nun gut, für eine Übernachtung reicht es. So geht es bei 31 Grad Aussentemperatur in ein Thermalbad welches gefühlte 40 Grad hat. Aber interessanterweise ist der Gesichtsausdruck und die Körpersprache die selbe, als ob man mit einer Körpertemperatur von 37 Grad in 23 Grad kaltes/warmes Wasser steigt. Lustig anzuschauen. So vergeht die Zeit im Flug und es gibt auch keine Einschlafprobleme. Gute Nacht.Read more

Alto De Los Idolos Archeological Park