Colombia
El Cortijo

Weitere Planung und Weiterreise

July 21, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute läutete der Wecker wieder einmal sehr bald - ein möglicher Plan war nämlich heute per Boot zu den Inselgruppen San Bernardo zu fahren. Jedoch waren wir uns gestern beim Einschlafen noch nicht so ganz sicher mit unserem Plan, weshalb wir auch heute direkt nach dem Weckerklingeln unsere mögliche Alternative, nämlich statt den Inseln an die Pazifikküste zu fahren, nochmals durchdachten. Nach einigen weiteren Überlegungen und einem Hin und Her (auf Basis so mancher Tipps kennengelernter Reisender) entschlossen wir uns schlussendlich heute noch in den Süden nach Medellin weiterzufahren, um dann in ein paar Tagen an die West- bzw. Pazifikküste nach Nuqui/Bahio Solano zu fliegen. Wir waren beide sehr happy mit unserer Entscheidungen und nutzten den Vormittag, um die zweite Hälfte unserer Reise, die nun schon angebrochen ist, zu planen. Unterkünfte, Flug und Busfahrten wurden gebucht und es fühlte sich super an, nun wieder einen konkreteren Plan zu haben. Vor allem auf die Pazifikküste sind wir beide schon seeehr gespannt - die Gegend dort bei Nuqui und Bahia Solano ist noch relativ unerschlossen, liegt mitten in der Natur, Infrastruktur besteht anscheinend größtenteils aus Tuc-Tucs und es werden uns dort Buckelwale erwarten, die sich nun für circa 3 Monate an der Küste aufhalten. Auch Surfen soll dort perfekt möglich sein und der Wellengang dafür etwas anders als an der Karibikküste - perfekt zum Üben.
      Zu Mittag waren wir zufrieden mit unserer Planung und gönnten uns wieder einmal leckeres Sushi und schmackhafte Spring Rolls. Eigentlich sollte unser Bus nach Medellin um 17:30 Uhr abfahren, weshalb wir uns nach kurzem Herumschlendern (und kurzem Beobachten eines Filmdrehs) in der Stadt auf den Weg zurück ins Hostel machten und noch kurz ein paar Besorgungen erledigten. Am Weg trafen wir zufällig zwei aus unserer Gruppe im Dschungel - war fein sich upzudaten beziehungsweise zu plaudern. Als wir ins Taxi vor dem Hostel einsteigen wollten bekamen wir einen Anruf, dass unsere Busabfahrt aufgrund eines mechanischen Gebrechens um 2 Stunden verschoben wird. Also schnappten wir uns die freie Hängematte im Hotel und machten es uns mit Serieschauen gemütlich, bis wir dann um 18 Uhr vom Taxi abgeholt wurden. Der Weg zum Terminal war teilweise vergleichbar mit einer Rennfahrt - aber wir waren immerhin sehr sehr pünktlich. Jetzt sind wir gerade - jedoch mit Verspätung und ein paar Reparaturen der Buschaffeure am Motor (?) - endlich losgestartet und probieren uns die Fahrt so gemütlich als möglich zu gestalten (Blinkist ist bei uns gerade hoch im Kurs und perfekt für unbeleuchtete Busfahrten)!
      Hasta luego und bis morgen aus Medellin! ☺️

El Cortijo