Colombia
La Esperanza

Akklimatisierungswanderung

February 10, 2022 in Colombia ⋅ ☁️ 8 °C

Nach einem leckeren und sehr reichhaltigen Frühstück in der Unterkunft, nehmen wir unsere sieben Sachen und starten eine Wanderung zur Akklimatisierung. Der Weg führt uns von El Cocuy 21km lang bis zur Hacienda La Esperanza auf eine Höhe von knapp 3.600m.

Das Wetter spielt heute auch super mit und so genießen wir nicht nur die Landschaft, sondern auch die warme Sonne, die uns den ganzen Tag über anstrahlt. Von El Cocuy aus geht's tiefer hinein in die Berge und als wir den für heute höchsten Punkt von 3.860m passieren, können wir das erste Mal einen Blick auf die schneebedeckten 5.000er werfen. Diese Aussicht löst in uns ein Gefühl puren Glücks aus und ist einfach unbeschreiblich schön. Da merkt man wieder, dass wir totale Bergmenschen sind, denn kein Strand der Welt kann annähernd solche Gefühle in uns auslösen! Voller Adrenalin und mit immer neuen tollen Blickwinkeln beenden wir unsere Wanderung am frühen Nachmittag.

Unsere Unterkunft für die nächsten zwei Nächte liegt im Paradies, umgeben von Bergen wie aus einer Modellbahnlandschaft. Wir werden herzlich empfangen und bekommen vom Hausältesten eine spannende Führung durch sein "Museum". Wir lernen jede Menge über den Einfluss der Familie in der Umgebung und lachen herzlich miteinander. Den Nachmittag genießen wir dann in der Sonne, bevor mit der Dämmerung auch die Kälte über uns herein bricht. Nach einem leckeren Abendessen geht's früh ins Bett, denn morgen steht die erste große Wanderung in den Nationalpark auf dem Programm. Der Tag heute hat uns definitiv schon Lust auf mehr gemacht.

La Esperanza