Colombia
Quebrada Magdalena

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 74

      Ghostrider

      March 6 in Colombia ⋅ ☁️ 23 °C

      Kolumbien hat mit die gefährlichsten Straßen der Welt und natürlich müssen wir uns davon live und vor Ort überzeugen. Zugegeben, nicht ganz freiwillig, denn hätten wir vorher gewusst, was uns auf der Strecke Pasto - San Augustin erwartet, wir hätten vermutlich eine weite Umfahrung bevorzugt.

      Irgendwann war es dafür aber zu spät. Dann steckst Du mittendrin und bist nicht nur dabei. Bei Regen im Nebelwald auf irgendwelchen endlosen Pässen. Auf der Beifahrerseite endlose Abgründe, vor Dir Schlaglöcher, Steine und Wasserfallpfützen, über Dir bedrohliche Felsen und als Highlight ein LKW, der Dir in der 180 Grad Kurve an der engsten Stelle entgegenkommt und Dich zum Rückwärtsfahren drängt. Klingt scheiße, ist es auch. Also die jahrzehntelange Spielkonsolen- und Super Mario Erfahrung ausgepackt und den Joystick bzw. das Lenkrad in den Angriffsmodus gedreht. Fehlt nur noch Banana Joe, der Dir eine Bananenschale vor den Kotflügel wirft.

      Da ich an diesem Abend diese Zeilen schreibe, haben wir den Wahnsinn überlebt und es zeugt glücklicherweise kein weißes Kreuz am Wegesrand von unserem Schicksal. Davon finden sich hier in der Gegend leider nicht wenige. Tatsächlich war der heutige Tag also gar nicht ganz so witzig. Was lernen wir daraus? 1. Don't trust Google Maps. 2. Unser Chevrolet hat doch mehr zu bieten, als es zuerst den Anschein macht(e). 3. Klappt es in Deutschland nicht mehr, werde ich Lastwagenkutscher in Südamerika.

      +294km stehen am Ende nach mehr als zehn Stunden auf der Tachonadel. Dazu Polizeikontrolle Nummer vier und fünf, diesmal mit der ersten kurzen Kofferraumkontrolle, der optisch mit einer Maschinenpistole begleitet wurde. Fraglich, was der Bulle da erwartet hat. Einen gewilderten Ameisenbär?

      Auf der letzten Rille erreichen Mensch und Maschine das Airbnb der nächsten drei Tage. Eine einsame, rustikale Hütte mitten in der Pampa. Lonesome Cowboy, nur ohne Rantanplan und die Daltons. Okay, der Vermieter ist fucking Franzose und das Bett schon wieder ein Brett, aber das erschüttert heute auch nicht mehr.

      Vokabel des Tages:

      sobrevivido = überlebt
      Read more

    • Day 246

      Day 239: Welcome to the jungle

      September 9, 2016 in Colombia ⋅ ☀️ 28 °C

      Below 800 meters. It felt like had to chew the air. The high humidity made it a sweaty wet ride. But it was a different landscape than the rest of the trip. Everything was green and it felt like we were riding in the jungle. The next town was 140 km away so we set out early and started fast. But at 3 it became obvious that we wouldnt make it. Luckely we found a cheap hotel in a small village. We will try to make it tomorow.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Quebrada Magdalena

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android