Colombia
Rio Carchi

• Columbia!

May 31, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 10 °C

Wir haben gut geschlafen in unserem Auto und geniessen unser Frühstück bei Sonnenschein.
      Heute fährt Chris. Eine ganz neue Erfahrung für mich als Beifahrer: Karten- und Routenstudium / Beihilfe bei unübersichtlichen Verkehrssituationen / Service des Mittagessens / fotografieren / ...und es werden sicher noch viel mehr Aufgaben dazukommen.
      Um die Mittagszeit treffen wir an der Grenze nach Kolumbien ein. Wir sind ja langsam Profis, aber immer wird wieder neues abverlangt: Neu müssen wir hier unser Auto am Zoll per "Correo Electronico" (sprich mit unserem Händy) mit vielen pdf's voranmelden. Zum Glück finden wir Hilfe in einem kleinen Kiosk an der Strasse. Wir stehen dort Red und Antwort während Chris und Stefan schon einmal Pesos (1 Dollar ergeben 4'000 Pesos!) tauschen und sim-Karten kaufen. - So sind wir in ca 2 1/2 Stunden schon durch und auf dem Weg auf den naheliegenden, relativ einfachen Standplatz.
      Aber eine kleine Arbeit steht noch bevor: Wir tauschen den Kompressor unserer Engel-Kühlbox, der seit 20'000km bei jeder Unebenheit klappert. Ca 2 Stunden schrauben und hoffen ...und er läuft tatsächlich wieder und kühlt. Morgen werden wir feststellen, ob er sich auch tatsächlich ruhig verhält!

Rio Carchi