Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 21

    Und wieder zurück nach Riga

    5 augustus 2016, Letland ⋅ ⛅ 21 °C

    Was macht man in diesem dünnbesiedeltem Land wenn Kinder fehlen? Man bastelt sich einfach welche ;-) - siehe Fotos ;-)
    Unser letzter Ortswechsel ist ununterbrochen begleitet von Carlottas großem Wunsch nach Pasta mit Pesto. Sie hat schon gestern den Menüwunsch ihrer Mama telefonisch mitgeteilt und es vergeht keine Stunde, in der sie nicht von all dem guten Essen zu Hause schwärmt. Schottisch, griechisch, litauisch und lettisch waren nicht ihre präferierten Küchen - das Menü ihrer Wahl war hier meist Brot, und Brot und Brot. Schon aus gesundheitlichen Gründen ist es zwingend notwendig, unsere Reise bald zu beenden.
    Der letzte Wunsch auf meiner Abenteuerliste war Ventus Rumba in Kuldiga, Europas breitester Wasserfall mit ca 300m. Heute!!!;-)
    Vincent bat ich schon heute morgen, seine Badehose bereit zu halten. Der erste Blick auf den Wasserfall - Wasserfällchen - löste bei Vincent aber reflexartig ein " ich möchte eigentlich lieber nicht baden " aus. ;-) Egal;-) Da es aber scheinbar möglich ist, auf der Kante des Wasserfalls mit nackten Füßen durch das wasser zu laufen, war Badekleidung vermeintlich nicht nötig. Mit großem Einsatz gehe, rutsche ch voran, in meiner einzigen langen Hose und Vincent in Jogginghose hinterher.
    Schleimig, klitschig, wackelig und - mindestens 30 cm tiefes Nass. Nach ca 100 ist die Gefahr, den Rest des Tages in nasser Hose zu verbringen, zu groß, und nun beginnt das große Hose aus inmitten des Wasserfalls. Einbeinig mit wackeligem Bein und keiner unterstützenden Hand entferne ich diese Hose, ganz schön geschickt. In 10 m Entfernung höre ich ein gehässiges Lachen, Vincent - und einige Sekunden später, wieder Vincent, aber diesmal ein leidendes Lächeln in nasser Jogginghose;-) das vormals gehässige Lachen gebe ich jetzt gerne zurück.
    Meer informatie