Trelissick Garden

April 12, 2017 in England ⋅ ⛅ 11 °C

Unser Weg am Nachmittag führt uns nach Trelisick Garden - einem kleinen Schloss - leider mit wenig Interieur - und einem schönen Garten. Da Uli sich ja in jedem Garten auskennt, wie in seiner Hosentasche, überqueren wir mehrere Zäune, sogar mit Stacheldraht,  mit der Aufschrift “Privat” , um am Ende mit fragendem Gesicht nach dem Grund dieser Querfeldeinwanderung am Ausgang zu stehen. Es muss nicht immer Gründe für alles geben, aber Carlotta liebte dieses Abenteuer und die  Gefahr, von wilden Tieren gefressen oder mit Handschellen vom Scheriff abgeführt zu werden.

Unser Heimweg führt uns noch für einen kurzen Aufenthalt in ein kleines wunderschönes Fischerdörfchen Helford - und endlich - einsam, unauffällig, klein, fast bescheiden - erscheint er direkt vor uns - der britische Briefkasten , der sicher schon tausende Urlaubsgrüße in seinem Bauch hatte , Geschichten erzählen könnte , und nun auch Carlottas mit vielen Briefmarken geschmückte Postkarte mit lieben Grüßen aus Cornwall verschluckt hat.