Viel alter Kram und noch viel mehr Hunde

April 14, 2017 in England ⋅ ⛅ 11 °C

Am”Guten Freitag” sind wir nach einem herrschaftlichem Frühstück auf dem Weg nach Wadebridge. Die Aussicht auf Antikmarkt und Oldtimer Ausstellung lässt die Begeisterung bei den Dreien in Grenzen halten. Auf dem Messegelände angekommen erhellen sich die Gesichter aber blitzschnell - nicht nur Autos und “altmodischer” Kram, sondern auch Hunde soweit das Auge reicht - Carlotta im Hunde Paradies ;-) Sobald wir die alten Sachen durchschlichen haben, stehen wir am Olympischen Hundestadion. Gefühlte 1000 Hunde stehen ordentlich englisch in einer “queuqe” und warten auf ihren Startschuss, um dann unter , durch und über diverse Hindernisse zu springen. Manche rennen wie der Teufel , immer ihre Herrchen und Frauchen im Schlepptau , andere eher gemütlich , manchen ist das Hindernis nicht hoch genug , aber wiederum rennen es glatt um. Eines ist immer gleich - immer in menschlicher Begleitung, niemals würde es wohl einem Hund alleine einfallen, dieses ganze Hindernisszeug abzulaufen. Amüsanter wäre es sicherlich, Herrchen und Frauchen über die Hindernisse flitzen zu sehen;-)

Den Kindern gefällts und die Hundchen scheinen auch nicht zu leiden. Nach einer großen Portion Pommes am Hotdog ;-) stand treten wir unseren Heimweg an - stoppen in einem kleinen Städtchen - und zur Freude der Kinder gibt es hier - schon wieder altes Zeug. Ein Antiquitätenladen folgt dem anderen, ein bisschen leid tun sie mir jetzt schon ;-)