Das Zelt ist kein Aprilscherz

March 31, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Nach einem üppigen Frühstück in unserer kleinen Bar gegenüber des Hotels sind wir auf dem Weg in unsere letzte Unterkunft, entlang der wunderschönen Costa Brava bis nach Loret de mar. Die Costa Brava ist hier, noch vor der Bettenburgen von Loret, eine wunderschöne Küste mit kleinen Buchten, netten Dörfern und einer kurvigen Straße hoch über dem Meer. An dem Stand von Playa Canet genießen wir die Sonnenstrahlen. Nach einem kleinen Spaziergang an den Strand und die Felsenküste schleichen sich die Kinder auf den Tennisplatz, spielen Tennis ohne Schläger und Uli und ich sonnen uns auf der Terrasse eines hübschen Restaurants auf der Felsterrasse hoch über dem Meer. Gespannt auf unser letztes Zuhause fahren wir hungrig weiter Richtung Loret de mar auf den Campingplatz;-) Alle sind gespannt.

Final stehen wir vor unserem ZELT!!! Tatsächlich ist der erste Eindruck dieser stoffbespannten Hütte für mich ganz interessant. Nett anzusehen, ausreichend groß und genügend Schlafplätze. Die Kinder streiten sich um die Herzhöhle, wird einfach diktatorisch demokratisch entschieden! Noah und Vincent dürfen unter dem “Dach der Welt” schlafen, Amon und Carlotta in der anderen Kammer - den letzten beißen eigentlich die Hunde, in diesem Fall eben anders herum. Einen sehr großen Topf Pasta mit Pesto und alle sind wohl gesättigt und rundherum zufrieden, wenn da nicht diese anschleichende Kälte wäre. Dass ich heute Nacht eher mehr Kleidung als weniger an mir habe, war klar - die Empfehlung, Anweisung, Befehl ;-) wurde recht zügig an alle Kinder übertragen. Kein Strumpf wird ausgezogen, Hose an, Pullover an. Bei mir war es Hose, Pullover, Jeansjacke, Überwurf, Anorak. Ich hätte bei den Kindern noch etwas mehr ins Detail gehen sollen, denn die Kälte schleicht sich unbarmherzig in das Zelt. Wir schlafen sozusagen bei 4 Grad Nachttemperatur im Freien - geschützt von einem Hauch von Nichts - Stoff eben.