Einfach anders Anders!

June 24, 2018 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einem gemütlichen Picknick auf einer Wiese irgendwo im französischen Nirgendwo trifft uns die nachmittägliche Ferienmüdigkeit auf den Fuß. Uli verspricht uns auf dem Heimweg eine große Überraschung. Carlotta spekuliert auf ein Schwimmbad, der Rest befürchtet ein Schloss;-) Der Weg zur Überraschung führt uns an einer Felsenwand vorbei, nicht vorbei sondern darüber. Mit weitem Blick auf das unendliche Tal der Rhone schleichen wir uns auf allen Vieren an den Rand der felsigen Wand. Ich erkläre Vincent, das "meine" provencialische Wand aber Anders ist! Anders? Ja, einfach noch Anders, felsiger, steiler, schwärzer, Anders eben. Von nun an war alles Anders. Anders rennt durchs Auto, vor und zurück, hin und her - Anders Häuser, Anders Essen, Anders trinken, Alles Anders, Anders, Anders! Die Überraschung war auch Anders! Ein AndersSchloss, ohne schlossüblichem Inventar sondern mit Flugzeugen, Oldtimerautos, Traktoren und Motorrädern. Meine Müdigkeit und mein ausgeprägtes Desinteresse an Motoren lassen meinen Gang durch das Motorenschloss immer langsamer werden. Carlotta bemerkt treffend, dass doch irgendwie jedes Flugzeug gleich aussieht, Körper und Flügel eben. Vielleicht hier und da ein wenig Anders bemalt, der Rest gleich. Recht zügig führt uns ein Anderer Weg zu einer Parkbank, wo alle irgendwann auf Uli warten, dem ja bekanntlich Motorenöl durch die Venen fließt und der zu jedem Fahrzeug eine Geschichte erzählen könnte, wenn der Rest der Gruppe nicht den Anderen Weg gewählt hätte, die gechillte Parkbank.Read more