Satellite
Show on map
  • Day 14

    Am Fuß der Pyrenäen

    July 6, 2018 in France ⋅ ☀️ 23 °C

    Bei heißen 32 Grad beziehen wir unser kleines Häuschen am Rand der Pyrenäen. Und dieses mal wirklich etwas kleiner. Die Teenager sind glücklich über ein eigenes Zimmer. Die 3 Kleineren beziehen das Wohnzimmer. Carlotta darf nun endlich auf der neuen großen Matratze schlafen. Der Nachteil an dieser Schlafkonstellation liegt deutlich bei mir. Die einzig ruhigen Stunden am Tag sind die Morgenstunden. Ich stehe meist gegen 7 Uhr auf, schreibe und lese in aller Ruhe, bevor die große chaotische Wortflut aller Kinder auf mich einbricht. Als hätten sie Nachts ein Wörterbuch verschlungen, ohne Pause und am liebsten mit dem Finger in der Wunde des Geschwisterteils. Den Gedanken an diese Ruhe muss ich wohl in den nächsten 4 Tagen begraben ;-( Auch wenn die Milch für den Kaffee noch so leise kocht und ich auf Samtpfoten durch den Raum schleiche, bei irgend einem Kind blinzeln augenblicklich die Augen. Und alleine wach sein in den Morgenstunden ist ja unendlich langweilig. Also wird ganz "versehentlich" natürlich völlig "unauffällig" an das Bett der anderen geklopft, getreten, gekratzt oder gepustet. Das führt meist zu schnellem Erfolg. Meine einzige Chance ist Ignoranz. Da Ignoranz aber auch eher aktiven als passiven Einsatz bedeutet, verabschiede ich mich von meinen 2 ruhigen Stunden in den nächsten 4 Tagen. Tief durchatmen! ;-)Read more