Off to Portugal

July 17, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Ungewöhnlich stressfrei gestaltet sich die Vorbereitung unserer Reise nach Portugal. Seit Monaten Flüge und Unterkünfte für 7 Personen gebucht - Uli, Constance, Vincent, Lara, Noah, Amon und Carlotta - starten wir um 4 Uhr unseren ersten Urlaubstag. Ich sitze schon seit 3.15 Uhr in der stillen Küche und bereite gefühlt Tonnen an Frühstücksbroten. 7 Menschen haben erfahrungsgemäß ab der ersten Urlaubsminute einen Bärenhunger, und tatsächlich, Vincent stopft schon um 6.30 Uhr die ersten Leberwurstbrote in sich. Uli ist in den letzten Minuten damit beschäftigt, das Haus Wind-Wetter-und Diebesfest zu machen. Beim abschließenden Blick auf mein vorbereitetes Versorgungspaket äußert er mit großen Augen seine obligatorischen "das bekommen wir nie in den Flieger" Bedenken. Und ob! Und wie in bei unseren letzten Reisen, bin ich absolut überzeugt von meiner These " wenn Männer sagen, der Koffer ist voll, fängt bei Frauen das Packen gerade erst an!"
    Und so verlassen 7 Menschen und 16 Gepäckstücke um 4.45 Uhr die Saarstraße, um in den nächsten 2,5 Wochen Europas Westen zu entdecken. Und dann noch ein bisschen den Norden. Schon fast selbstverständlich führt uns unsere Heimreise nicht auf direktem Weg nach Frankfurt, sondern erst nach einer weiteren Woche auf der Kleeblattinsel Irland.