Quinta da Regaleira

July 21, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem der Küchendienst maulend den Frühstücksdienst beendet, sitzen wir 7 Menschen in Ulis Auto auf dem Weg zur Quinta da Regaleira, einem verwunschenem Schloss mit wunderschönem Garten hier in Sintra. Der Garten ist prächtig. Wir klettern auf Türme und kriechen durch Höhlen, alles vor mehr als hundert Jahren vom damaligen Besitzer der Quinta einzig aus Spaß am exotischen Garten angelegt. Das Wetter ist frühlingshaft warm, keinesfalls heiß, nichts zu spüren von der europäischen Hitzewelle, geschweige denn portugiesischen Waldbränden. Tatsächlich fasst am Nachmittag nur Amón den Mut für ein Bad in unserem schönen Pool, die anderen trotzen der Kälte. Nach einem üppigen Mittagessen gegen 17 Uhr mault der Küchendienst erneut. Vincent und Noah in großäugigem Entsetzen " wie, die Töpfe auch? Da sind noch Spuren von kostbaren Essensresten, die wollten wir aufheben für morgen! Das mussten die anderen auch nicht machen! .... Bla, bla,bla......! Keine Gnade, ich blockiere die Tür;-) Die beiden schwören unter Protest Rache ;-)Read more