Satellite
Show on map
  • Day 8

    Palacio da Pena

    July 24, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

    Uli drängt auf frühes Aufstehen. Ich suche täglich die Balance zwischen müden Teenagern und dem drängenden Frühaufsteher, nicht immer leicht. Auch wenn Ulis Zeitmanagement meist stimmt, kann ich den Anspruch auf Ferien und Chilltime der Kinder sehr gut verstehen. Heute sind wir tatsächlich viel zu spät. Wir versuchen Palacio de Pena zu erfahren, und geraten schon 5km vor Eingang des Schlosses in einen Stau, an einen Parkplatz nicht zu denken. Da wohlweislich das Strandgepäck im Auto bereit liegt, verbringen wir den Nachmittag an meinem Wunschnaturpool, zur Beruhigung der Gemüter. Der Nachmittag mit Sonne, Sand, Meer und Sangria chillt dahin, und hoch motiviert tritt Uli um 17.30 Uhr zum zweiten Anlauf nach Pena an. Vincent wird zum Museumsverweigerer! "Nein Mum, ich möchte nicht zu Pena, Pena, Pena!"
    In kleiner Besetzung erfahren wir heute zum wiederholten mal den Berg, perfekte Zeit, ohne Stau und langes Warten am Eingang. Carlotta in größter Begeisterung beklagt sich wie schon im letzten Jahr über die fehlende Anzahl zu besichtigenden Zimmer - Schlossfieber nennt man das wohl!

    Zitat Amon:
    "Vince, ich finde, du hast Recht, also ich glaub Lara;-) "
    Read more