Satellite
Show on map
  • Day 25

    Letze Urlaubsschritte durch Dublin

    August 10, 2019 in Ireland ⋅ 🌧 18 °C

    26 Tage erscheinen zu Beginn eines Urlaubs nahezu unendlich. Nach den ersten 6 anstrengenden Tagen schleicht sich ein kleiner wehmütiger Gedanke an die Heimat ein. - Bett ist irgendwie nicht so bequem, Essen so lala, (meine Kochkunst ist zu hause auch so lala, da aber nicht täglich gefragt), die Teenager werden reisemüde (Museumsmüde) und der tägliche Streit um das Bettenarrangement nervt.
    Pünktlich auf dem Höhepunkt der ersten "Zuhause ist es doch auch schön" Phase beziehen wir Stefans Haus an der Algarve. Großzügige Zimmeraufteilung, Chilloase am Pool, perfektes Wetter ! Essen noch immer lala, aber Stefans Einsatz läßt alle kulinarischen Gemüter strahlen. Vor allem meines. Ich kann nicht gut kochen, aber gut schmecken ;-)
    Trotz aktivem Nichtstuns vergehen die entspannten Tage am Meer wie im Flug. Noah findet die besten Worte " Jetzt haben wir uns gerade an diesen schönen Ort gewöhnt , schon müssen wir wieder gehen!" - Nach 8 Tagen ;-)
    Und schon fühle ich mich wie im Zeitraffer. Außer die gemeinsame Zeitzone haben Irland und Portugal nichts gemein. Irgendwie beginnt hier gerade ein ganz neuer Urlaub und der ist wirklich soooo kurz - 7 immer kürzer werdende Tage. Unser letzter Abend in Dublin ist immer wieder von "ach, ein paar Tage würde ich noch bleiben" Seufzern unterbrochen. Alle freuen sich auf Zuhause, auf neue Schulen - aber doch, noch so ein paar kleine Tage mehr! ;-) Besser könnte kein Urlaubsresüme nach 26 Tagen on Tour sein!
    Read more