Alarm im Schloss

August 11, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 17 °C

Ein kleines Schloss geht noch ;-) Unsere Koffer sind gepackt. Uli zweifelt immer wieder erneut an unserer Flugfähigkeit mit Ryanair wegen deutlichem Übergepäck. Ich nicht! Kein Ryanairmitarbeiter hat bisher Anzahl und Größe unserer Taschen kontrolliert. Diese Horde an Menschen hat das Personal jedes mal in Erstaunen versetzt und uns irgendwie "Untouchable" gemacht. Warum sollte sich das jetzt ändern? Also, großzügig ein paar Taschen mehr vollgestopft und los gehts. Aber vorher geht noch ein kleines Schloss ;-) Vincent stöhnt!
    Das Schloss Malahide führt uns ins irische Mittelalter und während der feurigen Erzählung unseres Schlossführers direkt in die Schlacht am Boyne, als 14 Mitglieder der Besitzerfamilie sich am Morgen in den Rittersaal zum Frühstück begaben und alle am Abend tot waren. Erschrocken und mit großen Augen stehen wir genau hinter diesen Stühlen dieser verhängnisvollen Tafelrunde. Carlotta folgt aufmerksam den Geschichten. Jedes Schloss, jedes Museum, jedes alte Gebäude lässt sie jubeln. Ich bin begeistert von so viel Begeisterung! Die Jungs drängt es jetzt deutlich nach draußen in schloß neutrale Zone. Ein aufdringliches Piepsen erlöst sie von ihrem Leid. Feueralarm im Schloss!
    Fast den Tränen nahe beklagt Carlotta ihr Leid! "Und jetzt können wir nicht mehr die schönen Schlafzimmer bewundern, ich will zurück!"