Satellite
Show on map
  • Gechillter Reisevorbereitungsstress

    September 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

    Seit Wochen freue ich mich auf diese Reise! Wir erklimmen den Ätna und reisen durch das märchenhafte Marokko. Und endlich ausreichend Zeit für die Reisevorbereitungen. Alles ist perfekt organisiert und gebucht durch unseren erfahrenen Reiseleiter Uli. Mehrfach in dieser letzten Woche kontaktiere ich Vincent, immer mit einer neuen verlockenden Reiseinformation " Wetter ist genial" "wir übernachten in den schönsten Kasbahs", " "wir erleben den schönsten Sternenhimmel in der großartigen Sahara". Diese Information haben keinesfalls einen informativen Charakter, sondern sind Zeugnis einer Mama, deren Kind fast kein Kind mehr ist und seine nächsten Urlaube wahrscheinlich ohne diese Familienbande verbringen möchte, mit Freundin und Freunden. Für mich absolut verständlich, aber dennoch möchte ich an diesen Urlaubstagen mit Vincent festhalten, sie konservieren. Und ein bisschen hoffe ich auf seine Rückkehr in die Familienreisegruppe nach seinen ersten Erlebnissen im Hotelbunker von Loret de Mar oder nach seinem Campingurlaub in der Eifel ;-) Das sind alles Gedanken, die mich in meiner Urlaubsvorbereitung begleiten und so versuche ich mein Kind mit süßen Worten zu locken;-)
    Noch 2 Tage bis zur Abreise. In Vorfreude nach fast getaner Arbeit sitze ich mit Lucca am Frühstückstisch und stelle ihr eine neue exotische Frucht vor, Tamarint!
    Während dem ich sie darauf hinweise, vorsichtig mit den sehr harten Kernen zu sein, trifft ein genau solcher meinen Zahn. Und nur 30 min später sitze ich als Notfallpatient bei Dr.Emmrich, Ulis Zahnarzt. Dieser fatale Kernunfall hat mir tatsächlich meinen kompletten 5. Zahn abgehauen. Unter flehenten Bitten bastelt mir der geschwätzige Zahnarzt einen neuen "Reisezahn" aus Beton. Gegen 19 Uhr liege ich Betonzahnversorgt und erkältet platt auf der Couch.
    Eine abenteuerliche Einkaufstour an Tag 1 vor der Abreise später treffen gegen 21 Uhr alle Reiseteilnehmer in der Saarstraße ein. Vincent, die Verlockungen haben Früchte getragen;-), Noah, Amon und Carlotta. Wir sind komplett. Fast schon ungewohnt und sehr schade, ohne Lara reisen zu müssen. Dem Gedanken an ausreichend Vorbereitungszeit vor einer Reise schwöre ich jetzt ab. Auch heute fühlt sich alles wie"ich wollte doch noch","Mist vergessen, mach ich morgen früh" "oje, wie soll ich das noch schaffen?" - an. Und so fallen wir gegen Mitternacht ohne auch nur ein Kleidungsstück im Gepäck in einen unruhigen Schlaf, zumindest ich. Morgen 11 Uhr Abreise, das heißt 6 Uhr aufstehen, Bügeln, packen, sortieren, Brote.....
    Read more