Satellite
Show on map
  • Day 1

    Los geht's!

    September 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    Um 6.11 Uhr stehe ich am Bügeleisen. Nicht meine Lieblingsbeschäftigung aber trotzdem ein fast meditativer Moment, Ruhe und gleichförmige Bewegung. Wäre es nur nicht sooo früh. Ich bin todmüde. In meiner Befürchtung, ich könne an diesem Morgen zu spät sein, schaue ich während der Nacht gefühlt alle 30 min auf meine Uhr . Es hätte tatsächlich kaum eine Minute später sein dürfen. Bügelwäsche erledigt, Ulis Urlaubskleidung hätte sich sonst erheblich eingeschränkt , 40 Brote geschmiert, Obst und Süßkram gepackt und verteilt, meinen Koffer gefüllt, Küche für den Checkout bereitet. Gegen 11 Uhr sitzen wir in unserer Urlaubskutsche auf dem Weg nach Frankfurt-Hahn. Und dort sitzen wir auch noch 5 Stunden später;-(
    Verspätung! Diese Zeit kann ich aber schon genießen. Alles was jetzt nicht erledigt ist, was jetzt nicht im Koffer steckt, ist schlichtweg egal, nichts mehr zu machen, also völlig zu vernachlässigen. Die Verantwortung für die Reisevorbereitung haben wir in der Saarstraße 43 zurück gelassen, und bei Uli ;-). Los geht's in die nächsten 14 abenteuerlichen Tage.
    Leider hat Amon die Verantwortung für sein Gepäck auch sehr schnell abgegeben, an das Sicherheitspersonal des Flughafens. Denn dort hat er seinen Koffer nach der Kontrolle einfach geparkt, stehen lassen, vergessen! Den ersten Aufruf durch die Lautsprecher des Flughafens ignorieren wir. Was für ein Zufall, da heißt doch tatsächlich noch jemand Brandner! Mit erschrockenem Gesicht bemerkt Amon den Verlust seines Koffers erst kurz vor dem Borden. Kein anderer Brandner also. Amon Brandners Koffer steht einsam in der Sicherheitskontrolle! Evtl. Beschwerden über persönliche Missstände sind Amon in den nächsten Tagen untersagt!;-)

    Zitate
    Noah: "Aber wenn die doch schon tot ist, kann man sie doch auch einfach aus dem Flugzeug schmeißen?"
    "Männer müssen immer die Arbeit machen, sogar beim f... Müssen sie arbeiten!"
    Read more