Unendliche Fahrt und Käse auf dem Schuh

July 10, 2020 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Wir finden unser nächstes Traumschloss, Carlotta teilt schon die Zimmer auf, perfekte Größe - und die Möbel passen auch;-) das Chateau der Digoine. Auch das Schloss wurde von den alten Schlossherren vor Jahren verkauft, in diesem Fall aber an einen bemühten und historisch interessierten Franzosen. Mit viel Liebe zum Detail richtet er das Schloss ein, in dem er selbst einige Monate im Jahr lebt. Wir träumen uns auch ins Schloss;-) Irgendwann, die Einrichtung haben wir schon;-) Ein langer Reisetag liegt vor uns, Stunde um Stunde auf der französischen Autobahn. Um die Fahrt etwas interessanter zu gestalten, nehmen wir den kleinen Umweg von 150 km in Kauf, um dort die größte Seilbrücke der Welt zu bestaunen. Und die ist wirklich beeindruckend! Das Viadukt von Millau. Auf dem Park- und Aussichtsplatz kurz vor der Brücke liegt ein technisches Meisterwerk direkt vor unseren Füßen. Großartig! Und direkt auf Ulis Füßen liegt der Spundekäs aus unserer Kühlbox. Zielgenau hat ihn Amon auf Ulis Schuh landen lassen. Nach 5 angespannten Stunden in französischen Straßenverkehr war Uli wenig amüsiert. Wir leider um so mehr;-)Read more