Satellite
Show on map
  • Day 9

    Not lost in Translation

    July 16, 2020 in France ⋅ ☀️ 24 °C

    Am Abend besucht uns Julien und Daniel, die unsere Gastgeber auf unserer ersten gemeinsam Reise nach Frankreich waren. Daniel ist eine hervorragende Köchin, deshalb ist mein Anspruch an meine nicht vorhandene Kochkunst hoch. Die Bibel der italienischen Küche Marcella Hazans" Die klassische italienische Küche" liegt digital auf dem Küchentisch und führt durch mich durch die "beste" Tomatensoße. Und wirklich, nach 1 h Kochzeit war zwar nicht mehr viel im Topf, aber die Soße war köstlich! Die größere Sorge an diesem Abend war aber die Sprachlosigkeit am Tisch. Daniel spricht leider weder englisch noch deutsch und ich eben kein Französisch. Ich möchte ihr aber doch gerne das Gefühl geben, herzlich eingeladen zu sein und so teste ich während meiner Kochkünste den Google Translator auf Herz und Nieren. Irgendwie langsam aber irgendwie OK. Und tatsächlich gestaltet sich der Abend viel gesprächiger, angenehmer und lustiger als befürchtet. Wir waren nicht lost in Translation:-)Read more