Jetset in Monaco

July 19, 2020 in Monaco ⋅ ☀️ 25 °C

Das zweitkleinste Land der Welt ist heute unserer Ziel. Und damit verbunden wieder eine Ulisuperlative;-) Dorthin kommen wir über die bestimmt schönste Küstenstraße der Welt zwischen Nizza und Monaco. Wir können unser Grinsen kaum verbergen, schön ist die Fahrt nach Monaco aber wirklich. Im Zentrum Monacos Monaco-ville, liegen im Hafen vor uns groß, träge und mondän Boote, Schiffe in superlativen Größen, eines auffälliger als das andere. Wir haben die Tage auf unserer Johle sehr genossen, aber eines dieser Monster würde uns sicher auch gut stehen. Wir staunen und träumen uns an Deck. Und Noah findet einen alternativen Berufswunsch - Bootsdealer! Uli ist einverstanden;-)
    Ein kleiner Spaziergang und wir stehen vor dem Wohnhaus, dem Palast, des europäischen Jetset Adels, vor dem Briefkasten der Familie Grimaldi. Wie gerne hätte Carlotta sich dort zum Tee eingeladen. Am Abend recherchiert sie das Alter der fürstlichen Albert - Zwillinge ;-) Leider liegen 7 Jahre zwischen Carlotta und dem kleinen Jacques Honoré Rainier Grimaldi. Wir suchen weiter nach einem Prinzen;-) Bis dahin wird sie Schlossforscherin, Schauspielerin und Pianistin und damit besitzt sie hoffentlich genug Schüssel in königliche Gemächer;-)