Costa Rica
Abanico

La Fortuna: Hängebrücke, Vulkan & Fieber

December 17, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Christian's Beitrag:

Nach der wunderschönen Bootsfahrt zurück aus dem Dschungel machten wir uns auf den Weg nach La Fortuna im Landesinneren.
      Nach ein paar Stunden Autofahrt waren wir da. Uns erwartete ein toll gelegenes Air BnB Haus mit Vollaustattung und eigenem Pool.
      Gepäck ausgeladen, Zimmer bezogen und los ging es zum Supermarkt. Den Abend ließen wir mit grillen und Bier ausklingen.
      Der nächste Tag war wieder einmal voll 😍. Zu unserer Überraschung wurden Biggi und ich noch mit Geschenken verwöhnt. Wir bekamen coole Sonnenhüte.
      Nachdem ich unsere Reisegruppe mit meinen fantastischen Spiegeleiern verwöhnt hatte 😋ging es früh los.
      Am Fuße des Vulkans El Arenal (endlich normale Leute 😂) fuhren wir hoch in einen Hängebrücken Park. Begrüßt von einer Gruppe Nasenbären liefen wir los. Bereits auf der 1. größeren Hängebrücke ( 50 m hoch und ca. 80 m lang) erinnerte sich Biggi an ihre Höhenangst 😫. Nach kurzer Diskussion entschieden wir uns aber doch weiter zu laufen. Biggi wollte dies aber ohne unser gewackel und Geschaukel machen ( ich weiß garnicht warum 😂) Aber so war Sie sicher die Schnellste die jemals durch den Park gelaufen ist 🏆
      Wir wurden hier wieder durch wunderschöne Ausblicke, tolle Fauna und sogar einen Wasserfall verwöhnt. Ungeklärt bleibt nur ob Biggi all dies bei ihrem Sprintlauf auch genießen konnte 🤷‍♀️😉
      Nachdem das Rudel wieder vereint war gönnten wir uns zunächst einmal einen Kaffee und erste Infos für den nächsten Tag wurden eingeholt. Der Nachmittag stand dann unter dem Stern : entspannen und chillen oder wie man hier sagt: Pura Vida
      ( genau das Richtige also für mich 😂)
      Sophia und Dominik buchten einen Besuch in einer der heißen Naturquellen die es hier gibt. Riesige Steinbecken erwarteten uns. Durch die unterschiedliche Höhenanordnung gab es auch verschiedene Temperaturen, von 42 Grad- 28 Grad. Wir verweilten hier bis es dunkel wurde und tranken im Wasser noch ein paar Cocktails 🍹. Ziemlich platt ging es dann noch zu Domis ausgespähten Italiener 🍕🍝lecker essen.
      Ach so….. an einen Umstand hier kann ich mich nur schwer gewöhnen. Das Toilettenpapier kommt nicht mit in die Toilette, sondern in einen separaten Eimer 😫
      Die beiden nächsten Tage ließen wir ruhig angehen da Dominik etwas krank war.
      Sophia und ich besichtigen noch den La Fortuna Wasserfall. Aus einer Höhe von 75 m fiel das Wasser mit lautem Getöse den Berg hinunter. Sophia ließ es sich nicht nehmen eine Runde zu schwimmen 🏊‍♀️.
      Ach so…….. da war ja noch der Rückweg 😫.
      Die 500 Stufen die wir hinunter gestiegen waren mussten wir ja auch wieder rauf 🙈
      Zu meinem Glück begann es zu schütten wie aus Eimern. Zwar waren wir durch den Tropenregen bis auf die Unterhose nass aber das machte bei 33 Grad echt wenig.
      Puhhhhhh war ich geschafft als ich oben war 🥹 Aber gelohnt hatte es sich allemal…… einsehe geiles Erlebnis. In unserem Haus angekommen kochten uns Biggi und Sophia noch etwas leckeres und am nächsten morgen ging es quer durch die Berge zum Pazifik.

Abanico