Costa Rica
Cerro Sákira

Passstraße von 0m auf 3350m

September 13, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 14 °C

Da wir den Corcovado Nationalpark streichen mussten, hatten wir heute einen reinen Autofahrtag. Da wir nicht wieder an der Küste entlang fahren wollten, sind wir eine Straße mitten durch das Land gefahren. Wie sich heraus stellte ging es durch den Regenwald hoch bis auf 3350m. In der Trockenzeit muss der Ausblick der Hammer sein. Da wir aber bekanntlich in der Regenzeit sind, sind wir durch die Wolken gefahren.Read more

Fahrt nach Cartago

March 13 in Costa Rica ⋅ ⛅ 16 °C

Von der Playa Dominicalito fahre ich über das Küstengebirge nach Cartago. Hier überquere ich mit 3360m auch den höchsten Pass auf unserer Mittelamerika Tour. Der Nebelwald macht hier seinem Namen alle Ehre, feucht, riesengrosse Blumen und Bäume mit vielen Flechten stehen am Wegesrand. Im Hotel Quetzales mache ich Mittagspause. Hier werden im wunderschönen Garten Kolibris gefüttert. An keinem anderen Ort kann man mehr Arten dieses kleinen Vogels so nah in freier Wildbahn beobachten.Read more

Cerro Sákira, Cerro Sakira, Q23736883