Costa Rica
Jiménez

Centro Manu

July 9, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

Zurück in Costa Rica haben wir wieder Lust auf Reisen und zwar so schnell wie möglich. Wir verlassen San José in Richtung Norden und geben Gas. Hauptsache wir haben diese schwülheissen Breitengrade bald hinter uns. Unseren Verschiffungstermin haben wir bereits auf den 1. August verschoben und so steuern wir über die Karibikküste zügig Panama an.

Unterwegs halten wir auf einem Campingplatz mit angrenzendem Urwald. Von dort aus machen wir täglich und nächtlich auf eigene Faust Expeditionen in den Wald in der Hoffnung lustige Tiere zu entdecken. Das Glück ist uns nicht hold und wir entdecken kaum etwas. Ausser zwei Schlangen auf die wir jeweils beinahe gestanden wären. Beide Arten wären lustigerweise giftig. Kenneth, einer der Campingplstzbesitzer, hat leider keine Zeit, um mit uns eine Dschungeltour zu machen. Er zeigt uns aber kurz (innerhalb von 5 Minuten) einen Potoo, einen Bluejeansfrog und ein Eulenpärchen und damit mehr als wir in den zwei Tagen auf eigene Faust entdeckt hatten.

Jiménez, Jimenez