Costa Rica
Playa Guiones

Meine erste Surfstunde

August 5, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Für den heutigen Tag stand Surfen auf dem Programm.🤙🏼Ursprünglich hatten wir geplant ein Board zu mieten und es selbst zu versuchen. Doch gestern Abend hatte mir Hensell angeboten uns eines seiner Surfboards zu leihen und uns an den Strand zu begleiten. Und ich muss gestehen, ich konnte mir keine bessere erste Surfstunde vorstellen! 😁

Nach dem Einlanden der Boards in Hensells Auto sprang sofort sein Hund Max auf die Rückbank, er durfte uns ebenfalls an den Strand begleiten. Die Fahrt war kurz aber hatte mir eine riesen Freude bereitet. Max schien das Autofahren zu lieben, denn er quetschte sich auf meine Schoss und streckte seinen Kopf aus dem Fenster, um den Fahrtwind zu geniessen. 🐶 Ich musste lachen und genoss den Moment. Die Hunde hier in Costa Rica sind der Inbegriff von« Pura Vida». Wir bogen in eine unbefestigte Landstrasse ein, nahe dem Ort an dem Hensell aufwuchs und fuhren dann direkt auf dem Strand zu einem schönen Plätzchen, wo wir das Auto parkten.

Die Wellen waren an diesem Vormittag perfekt für uns Anfänger. Den Start machte Nick, während Noelle und ich mit Max im Wasser herumtollten. Am Schluss wagte auch ich mich noch aufs Board und mit ein paar Tipps und der Hilfe von Hensell stand ich bereits beim ersten Versuch auf dem Brett! Was für ein tolles Gefühl, endlich einen langersehnten Wunsch auszuleben und diesen noch schöner zu erleben, als man ihn in seinen Vorstellungen ausgemalt hatte. 😊 Leider riss die Fussmasche nach dem 3. oder 4. Versuch und wir mussten aufhören. Danach genossen wir noch die gemeinsame Zeit zusammen bei einem kurzen Spaziergang.

Nach einem entspannten Nachmittag im Pool mit Musik und ein paar Snacks, machten wir uns zu dritt auf den laaaangen Weg zum Restaurant «La Luna». Wir entschieden uns für den Standspaziergang, nach dem Strand folgte der Dschungel. Wir passierten kleine Flüsse, schritten über dutzende kleine Krebse hinweg und waren umgeben von purer Wildnis. 🌴 Genau das, was ich so sehr liebe! Das Restaurant war unglaublich schön gelegen, oberhalb des Strands und mit einem tollen Blick auf den Sonnenuntergang. Hier haben wir, oder zumindest ich, 1 oder 2 Gläser zu viel von der Margarita getrunken. Doch sie war wirklich gut, ich konnte gat nicht anders. 😅 Dementsprechend war die Rückfahrt im Tuk Tuk umso lustiger. Auf den Drink mit Hensell musste ich dann aber doch verzichten. Mein Zustand war leider nicht mehr ganz so in Ordnung, wie ich es mir erhofft hatte.

Playa Guiones