Costa Rica
Quebrada Chorro

Beach day & Catarata el Chorro

March 21, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern bin ich dann mal früh zum Sonnenaufgang zum Strand runter gegangen. Und dann hab ich den Rest des Tages nur die Seele baumeln lassen, am Strand gechillt Affen beobachtet und gelesenen. Deswegen dachte ich mir dann heute ok auf geht's ne bissel mehr Aktion... Wir wollten uns auf den Weg zum Wasserfall el choro auf machen. Es ist einer von 7 Wasserfällen weltweit der ins Meer mündet.
      Also Sachen gepackt und los gestiefelt.
      Wir wurden kurz von Affen aufgehalten die zuckersüß durch die gegend gesprungen sind.
      Auf halber Strecke haben die 2 anderen sich dann dazu entschlossen um zu drehen, also bin ich dann alleine weiter gegangen.
      Der Hinweg war noch sehr entspannt. Ab und zu musste ich durchs Wasser warten aber an sich war es eine schöne Wanderung von knapp 2 Stunden.
      Ich hab ein Mädel gefragt ob sie ein Bild von mir mit dem Wasserfall machen kann... Der Wasserfall hats leider nicht ganz aufs Bild geschafft 😂
      Den Wasserfall konnte ich dann leider nur 5 Minuten genießen, weil ich dann gemerkt habe dass die Flut doch schneller und stärker kommt als gedacht😬 alsoooo ganz schnell sachen zusammen gepackt und auf geht's. Naja das war eher so ne semi geniale idee. Ich musste die meiste Zeit durchs Wasser laufen aber da die Wellen so hoch waren bin ich doch mehr nass geworden als beabsichtigt. Um den Weg noch einfacher zu machen spülte Treibgut die ganze zeit um meine Füße 😅
      Ich saß dann ein halbe Stunde zwischen ganz viel Müll und hab gewartet, wurde mir dann aber ein bisschen zu doof und bin dann doch weiter gelaufen. An irgendeinem Punkt habe ich dann ne Dschungelpfad gefunden worüber ich sehr glücklich war. Als ich dann aber irgend ein schreien gehört habe was sich sehr stark nach einem Raubtier angehört hat bin ich doch schnell wieder zum Strand runter gegangen, da mir vor 2 Tagen jemand erzählt hat das er einen jaguar gesehen hat😅
      Ich bin dann nach viel zu langem Laufen sehr happy wieder zurück im Hostel zu sein und entspannen zu können!🙈

Letzter Tag in Paquera

November 13, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Letzter Tag unseres Erholungs-Aufenthalts. Marina unternimmt...Null und Nichts. Yanick und Pitsch vergleichen für den bevorstehenden Trip die Strassenzustände mit den Angaben in OpenStreetMaps.

Quebrada Chorro