Costa Rica
Quebrada Negra

Entspannung und ein wilder Ritt

February 4, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 29 °C

Lea weckte uns um 6:30 Uhr, schaute aus dem Fenster und zeigte auf den Pool.
      Den ganzen Vormittag waren wir im Wasser oder drum herum. Das ist einfach ihr Ding.
      Während Lea schlief konnten wir uns einfach mal in die Sonne legen, ein Buch lesen, dösen… das war toll!
      Nach dem Mittagessen fuhren wir los nach Samara. Dort setzten Carsten und Lea mich bei einem kleinen Reitstall ab.
      Mir standen 3h Ausritt durch den Dschungel, durch einen Fluss und am Strand entlang bevor.
      Mein Pony „Ibei“ war ein „Pferdehasser“, denn er zickte sofort jedes Pferd im Umkreis von 2m an. Es war eine kleine nette deutschsprachige Gruppe. Die anderen hatten keine Reiterfahrung daher war es eine ruhige Tour. Angekommen an einem schönen Strand durfte ich dann aber mal Gas geben und am Wasser lang galoppieren. Das war wirklich ein Traum 😍
      Leider wurden wir von zwei Hunden attackiert. Es ist zum Glück aber nichts passiert. Als ich auf dem Rückweg am Strand nochmal galoppieren wollte und „Ibei“ keine Lust dazu hatte, legte er sich ohne Vorwarnung einfach hin. 😂 Ich konnte gerade noch rechtzeitig abspringen 😅.
      Kleiner Lifehack an mich selbst. Beim Ausritt durch den Dschungel immer eine lange Hose tragen… (Das Ergebnis mit kurzer Hose seht ihr auf den Fotos)
      Derweil wollten Carsten und Lea zum Strand fahren. Leider erwischten sie die falsche Route und mussten mit unserem Schrottauto noch durch einen Fluss fahren. Mit jedem anderen SUV wäre es kein Problem gewesen… nicht so mit unserem Geely… Aber Carsten ist ja mutig und kann Auto fahren und konnte daher auch dieses Hindernis meistern.
      Zurück am Stall warteten Lea und Carsten schon auf mich.
      Schnell noch etwas eingekauft und schnell nachhause, kochen, duschen und ab ins Bett.

Faultier- Sonntag

February 5, 2023 in Costa Rica

Heute waren wir den ganzen Tag einfach mal faul. Zwar waren wir früh wach, blieben aber alle zusammen liegen. Später hatten uns die Gastgeber zum Frühstück eingeladen. (Die Ferienwohnung war eigentlich ohne). Da Carsten immer etwas vorsichtiger mit dem Essen ist, hatten wir uns für das Kontinentale entschieden. (Alternativ das typisch Costa-ricanische mit Reis und Bohnen - Gallo Pinto) Ich liebe einfach Papayas und die schmecken hier einfach wunderbar und kosten im Vergleich zu Deutschland hier nur einen Bruchteil. Nach dem Frühstück waren wir den ganzen Tag im und um unseren Pool. (Lea in ihrem Element) Nach Lea‘s Mittagsschlaf sind wir zum Strand nach Samara gefahren und haben unter Palmen gesessen und gespielt und im Meer gebadet 😊
      Abends dann noch schnell etwas eingekauft, nachhause gefahren, gekocht und ab ins Bett! Morgen geht die Fahrt weiter!

Quebrada Negra