Und weiter gen Süden

March 30, 2023 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Wir fahren ca. 500 km weiter gen Süden bis kurz hinter Valence und entscheiden uns für einen kleinen, aber feinen Campingplatz in dem Ort Cruas: "Harmony-Camping". Der Name ist Programm. Dieses Plätzchen an einem kleinen See empfängt uns mit blühenden Bäumen und fast alle Stellplätze sind über und über übersät mit Gänseblümchen. Am Vorabend saßen wir noch in dicken Winterjacken in Metz und jetzt scheint plötzlich die wärmende Sonne, das Thermometer wagt sich auf unglaubliche 22 Grad, die ersten Bäume stehen in voller Blütenpracht, die Vögel zwitschern lautstark ihr Konzert. Kurzum: mit einem dicken Knall ist der Frühling da!!! Während für Peter Gänseblümchen Ausdruck der "Armut der Wiese" sind, bin ich voll der Freude über diese endlose Anzahl von entzückenden kleinen Blüten!

Wir haben von zuhause noch Steaks im Kühlschrank, die Peter grillt und die wir mit frischem Salat und einem schönen Glas Wein in der Abendsonne genießen. Für uns ist das die Eröffnung der Grillsaison in diesem Jahr.

Aber uns drängt es weiter gen Süden. Am nächsten Tag fahren wir erneut ca. 500 km bis Höhe Barcelona, um einen relativ zentralen Camping-Platz zu testen, falls uns auf dem Rückweg doch nach einem kleinen Gaudi-Intermezzo sein sollte.

Tja. Aber was gibt es über diesen Campingplatz zu sagen? Das Meer lag quasi am Eingang und man konnte es immerhin schon mal sehen, auch wenn uns noch eine schon kaum überwindliche Durchgangsstraße und eine gänzlich unüberwindbare Bahntrasse von ihm trennte. Und sonst? - Formulieren wir es so: 1 Stunde früher als sonst fahren wir am nächsten Morgen weiter Richtung Denia (und werden wohl nicht wieder kommen). Wir kennen Denia von früheren Besuchen und möchten es dort erst einmal ein paar Tage ruhig angehen. Wir erreichen Denia gegen 18.00 Uhr.