On the road again😂: Metz

March 29, 2023 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Nach 4 Monaten Reisepause, die durchaus anstrengend und sehr arbeitsintensiv waren, sind wir endlich wieder unterwegs! Welch eine Freude😃! Dass wir es überhaupt schaffen, unseren lange geplanten Reisebeginn einzuhalten, ist eine Punktlandung, auch wenn wir - nicht so ganz planmäßig - erst mittags starten. Wir kommen immerhin noch bis Metz.

Dort gibt es einen Stellplatz direkt an der Mosel und am Rande der Altstadt, den wir schon vor 1 1/2 Jahren auf unserer 1. Reise Richtung Südfrankreich kennen gelernt haben und auf dem wir damals die 1. Nacht in unserem eigenen WoMo verbracht haben😉! Man ist von dort in 5-10 Min. zu Fuß an der Kathedrale.

Wir essen am frühen Abend gemütlich in einem Bistro am Place du Chambre sogar noch draußen, wenn auch in dicken Winterjacken, genießen das französische Flair des Platzes und laufen danach in der Dämmerung noch ein paar Schritte durch die Altstadt, um dann todmüde ins Bett zu fallen.

Da wir am Wochenende in Denia/SP verabredet sind und erst einmal ein bisschen Kilometer machen müssen, entscheiden wir uns am nächsten Morgen für zügige Weiterfahrt, obwohl Metz sicher auch einen längeren Besuch wert wäre.