Uydu
Haritada göster
  • Gün 17

Irgendwo in Chianti

4 Mayıs, İtalya ⋅ ☁️ 17 °C

Meine Wetter-App weist 20 Toskana-Orte auf, die wir während des Regens am Vortrag eingegeben haben, um zu schauen, wo es die nächsten 2 Tage am Wärmsten werden soll. Nur Florenz läßt uns hoffen, dass wir an beiden Tagen vielleicht auf 20 Grad kommen. Wir würden halt so gerne viel mehr draußen sitzen! - Also ab nach Florenz. Das hatte eigentlich gar keine Prio, da wir da schon mal waren. Aber der 1. CP hat schon gar keinen richtigen Zugang für größere WoMos oder wir finden den im Freitagmittag-Verkehr nicht, der 2. CP ist um 13.30 Uhr schon voll. Weitere CP im Zentrum haben unsere Apps nicht zu bieten. Und nun? Zufällig entdecke ich einen CP 25 km entfernt irgendwo in Chianti zwischen 2 Orten, die keiner kennt, der aber toll aussieht. Einfacher Platz, viel Natur, toller Blick (Camping Panorama del Chianti zwischen Marcialla und Fiano). Chianti ist eine Hügelkette in der Toskana mit Anbau des gleichnamigen Weins. Das Wetter ist uns langsam egal. Also wieder raus auf´ s Land. Und der Betreiber gibt uns für abends einen Restaurant-Tipp für eine 1,5 km entfernte Taverne ( Taverna del Fiorentino, Marcialla). Wir googeln. Klingt ziemlich gut. Es lohnt sich wahrlich! Wir gönnen uns beide Vor-, Haupt- und Nachspeise. Es ist purer Genuss bei schöner Atmosphäre und einem tollen Preis-Leistungsverhältnis, wie wir finden. Da nehmen wir die Toskana sogar mit Winterjacken in Kauf!

Der folgende Vormittag ist bedeckt. Ab 14.00 soll es auch Sonne geben. Peter sitzt schon länger in der Winterjacke draußen, aber immerhin sitzt er draußen. Ich schnappe mir Fleecejacke und Cam und laufe einfach mal los, hatte ich doch bei der Anfahrt gesehen, wie zauberhaft schön es hier ist. Von der windigen Höhe unseres CP gehe ich erst die Hochebene entlang, dann geht es steil runter in ein Tal. Und oh Wunder, die Sonne kommt raus und es wird geradezu heiß. Der Weg führt steil rauf und runter an den Talseiten, 17 Grad Gefälle hier, 19 Grad Steigung dort. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Jacke aus, Jacke an. Aber es ist so schön hier! Nach 3 1/2 Std., 16.000 Schritten und etlichen Fotos komme ich unversehrt (!) und zufrieden wieder bei Peter auf dem CP an. Und sogar Peter hat eine Weile nur im T-Shirt draußen gesessen. Geht doch😉!
    Okumaya devam et