Croatia
Gradski stadion Dinamo

GNK Dinamo Zagreb - NK Rudeš

March 17, 2018 in Croatia ⋅ 🌧 6 °C

Nachdem wir uns in der Tram ein wenig aufgewärmt hatten, erreichten wir dann auch das Stadion Maksimir. Da wir die Tickets schon hatten, gingen wir zunächst in den Fanshop. Ich brauch ja wieder ein kleines Souvenir in Form von einem Schal. Leider gab es dort nur einen und ich entschied mich noch mit dem Kauf zu warten. Also ging es rein. Wir waren die ersten und das 20 Minuten vor Anpfiff, erschreckend! Aber dazu gleich mehr. Am ersten Bierstand hing ein cooler Schal und ich fragte, ob sie den verkaufen würden. Die Antwort lautete Nein, dennoch schenkte er mir einen! Coole Nummer. Nach einem Bier ging es ins Stadioninnere. Noch schnell das Regencape angezogen, welches wir beim Kauf der Karte geschenkt bekamen, da es keine überdachten Plätze gibt! Das Bild dazu darf leider wegen fehlender "Attitude" nicht veröffentlicht werden.
      Draussen erwartete uns dann ein geiler Anblick! Ich find das Stadion mega, nur leider schade, dass kaum Leute hingehen. Wie leider befürchtet waren die Bad Blue Boys auch nicht anwesend. Sie befinden sich scheinbar immernoch im Streik. Durch einige Flyer in der ganzen Stadt hatte ich noch die Hoffnung, dass sie kommen, dem war leider nicht so.
      Im Endeffekt waren ca. 200 Leute da, echt traurig was sich da abspielt...dementsprechend schlecht war die Stimmung (war sie überhaupt vorhanden?!).
      Die Hausherren bestimmten klar das Geschehen und gingen mit dem Halbzeitpfiff durch einen dicken Torwartpatzer in Führung. Danach kam vorm Stadion Bewegung in die ganze Sache. Polizei und Feuerwehr rückten an. Ca. 300-400 Bad Blue Boys machten einen Protestmarsch, zündeten kräftig und machten 15 Minuten Alarm. Danach gingen sie wieder. Wir schauten uns das Ganze aus sicherer Entfernung an, dennoch explodierte direkt vor uns ein Böller.
      Das Spiel endete 2:0 für Dinamo.
      Danach ging es dann erstmal wieder zur Wohnung, Pfützen aus den Schuhen entfernen.

Gradski stadion Dinamo