Croatia
Karlovac

Karlovac

October 7, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 12 °C

Nach Karlovac reise ich eigentlich nur zufällig. Zwei Nächte verbringe ich hier, weil es in der Nähe zu den Plitvicer Seen und zu meiner nächsten Unterkunft liegt. Und was soll ich sagen? Diese kleine Stadt hat viel mehr verdient, als nur hindurch zu reisen!

Karlovac ist eine geschichtsträchtige Stadt der Renaissance. Sie war einst eine Militärstadt, gebaut für die Verteidigung gegen die Türken. Anfang des 19. Jahrhunderts war sie die reichste Stadt Kroatiens.
    Um die Stadt herum befanden sich früher Mauern und Gräben in Form eines sechseckigen Sterns. Die Gräben dienen heute als großer Park rund um die Stadt.

Touristen begegne ich hier nicht. Karlovac ist kein klassischer Urlaubsort. Jedoch bietet die Stadt wunderschöne Spazierwege, eine Burg, ein Kriegsmuseum, ein Aquarium, interessante Geschichte und viele Bademöglichkeiten. Denn durch Karlovac fließen 4 Flüsse.

Bisher war dies der Ort, der mir in Kroatien am allermeisten gefallen hat.

Die Nomadin

Romantisch!

10/18/19Reply
    Die Nomadin

Sehr schön!!

10/18/19Reply
    Atti-Maria

Würde mir auch gefallen. Strahlt so eine Gediegenheit und Ruhe aus.

10/21/19Reply

Karlovac nach Königsdorf im Burgenland

September 19 in Croatia ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es von Kroatien über Slowenien Richtung Heimat.
    Die Fahrt führte uns abseits der Hauptrouten über Nebenstraßen durch dass Landesinnere
    Bei den Grenzen, sowohl von Kroatien nach Slowenien als auch von Slowenien nach Österreich gab es keinerlei Probleme.
    Quartier bezogen wir am "Ganslhof" in Königsdorf, wo wir einen sehr netten Abend bei Fischsuppe und Wein verbrachten.
    Vielen Dank an Astrid, Gabor und Hund Curtis.

Karlovac, كارلوفاتش, Карловац, کارلۆڤاتس, کارلواتس, カルロヴァツ, კარლოვაცი, 카를로바츠, Karlovacas, Karlovec, کارلوواتس, 卡爾洛瓦茨