Croatia
Pakoštane

Here you’ll find travel reports about Pakoštane. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

July 7 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Vor einigen Jahren waren wir schon mal hier. Jetzt wollten wir sehen, wie sich der aufstrebende Touristenort entwickelt hat.
    Also wer überfüllte Strände, Halligalli für die Kinder und Happy Hour für Jugend möchte, ist hier genau richtig. In den etwas außerhalb liegenden Campingplätzen ist es sicherlich etwas ruhiger.
    Wir geniessen hier unseren letzten Tag bei einem Kaffee in einem der vielen Cafes am Strand und schauen dem munteren Treiben zu. Wir hatten wieder einen wunderschönen Urlaub in Kroatien bei wirklich gastfreundlichen Kroaten.

July 28 in Croatia ⋅ 🌧 24 °C

Paarikümne minuti sõitmise järel lakkas metsik vihmadadu ja päike tuli pilve tagant välja. Nägime Euroopa kaunimat kiirteed ja sõitsime läbi mägede. Avastasime, et väike linnake, kus asub meie ööbimiskoht, on imekaunis! Kahju lausa, et ainult ühe öö siin veedame.

Campingplatz Nordsee

July 31, 2018 in Croatia ⋅ 🌙 27 °C

Nicht zu fassen ....fest in deutscher Hand. Viele Tunnel auf dem Weg hier hin. Autobahnen leer. Neben den mittlerweile zahlreichen fast obligatorischen womos mit Kleinwagenanhängern mehren sich die Sportbootanhänger. Unter 300 - 500 PS geht hier nix.
    Das traditionelle Essen hier nix für Feinschmecker - ich bleibe dabei die können es nicht. Wasser ist angenehm kühl und die zahlreichen Seeigel stören hier keinen. Bis hier hin alles keine Überraschungen. Das Sightseeing beginnt erst in ca. 3 Autostunden = Dubrovnik.Read more

Würg

August 1, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

Der Nachbar kommt aus seinem Klima gekühlten Wohnwagen und bietet Aioli Salatteller mit Hähnchen zum Frühstück an. Die Butter schmilzt im Schatten ....eine Herdplatte bringt nicht mehr Leistung. Die Grillen drehen durch. Expidition Kroatien.

Autokamp Nordsee, Pakostane

July 31, 2016 in Croatia ⋅ ☀️ 32 °C

Ankunft am 31.07.2016 um 11:46 Uhr,
    Mittagssnack am Strandrestaurant, Schnorcheln im Meer.
    17:30 Uhr Abendessen im Strandrestaurant des Platzes. Anschließend zu Fuß (ca. 10min.) in den Ort Pakostane. Dort war Mütterchenmarkt mit einigen Ständen, die heinische Kost ubd Handwerliches verkauften. Ferner spielten div. Musikanten heimische Klänge.

01.08.2016 - Nach dem Frühstück brechen wir auf nach Trogir/Okrug zum Camping Rozac

Übernachtungskosten für 1 Nacht und 3 Personen = 40€

Camp Korina, Pakostane

August 8, 2016 in Croatia ⋅ 🌬 28 °C

08.08.2016 - Ankunft gegen 14:45 Uhr. Da auf dem Autokamp Nordsee direkt nebenan kein Platz mehr frei war, sind wir hier gelandet. Zur Überraschung ist dieser kleine Platz wesentlich gepflegter wie die " Nordsee" und dazu auch noch günstiger. Abends im Ort gegessen. Wir stehen auf Platz Nr.7, zwar ohne Schatten von irgendwelchen Bäumen, dafür aber auch ohne Harzflecken auf Markise und Dach :-)

09.08.2015 - Nach dem Frühstück ging es an den Strand. Mittag- und Abendessen heute mal am Womo.

10.08.2016 - Frühstück um 09:00 Uhr, dann wieder an den Strand. Mittag-und Abendessen am Womo. Gegen Abend wird es windig.

11.08.2016 - Abfahrt nach dem Frühstück um Uhr in Richtung Insel Krk

Gessmtstrecke ca. 215km; Übernachtungskosten für 3 Nächte mit 3 Personen = 94,50€

5. Tag

June 29 in Croatia ⋅ ☀️ 32 °C

Nun haben wir uns von Canp Marina verabschiedet, dort war es wirklich toll. Aber wir wollen ja weiter! Nun sind wir auf einem großen Campingplatz bei Biograd gelandet und eigentlich wollten wir woanders hin. Hab mich in den Koordinaten geirrt, uff! Na ja, Werner ist nicht ganz glücklich hier. Der Platz ist ihm zu groß, die Hitze macht ihm zu schaffen. Die Sanitäranlagen sind aber sehr sauber, der Strand ist toll, das Meer auch, aber ziemlich kalt. Aber dann gab es Lichtblicke! Am Nachmittag kam ein Einheimischer vorbei und machte Werbung für eine Schifffahrt zu den Kornaten. Er kam uns sehr vertrauenswürdig vor, viele auf dem Platz sind bei ihm mitgefahren. Und so machen wir am Montag eine Fahrt übers Meer und freuen uns schon sehr. 35 Euro kostet der Spaß, aber dafür wird auch viel geboten. Am Abend sind wir dann nich wie in alten Zeiten über den Platz ans Meer gebummelt und haben den Anglern zugeschaut. Das war wirklich schön und die Stimmung steigt. Am Dienstag wollen wir dann weiter auf den Platz, den ich ursprünglich ausgesucht hatte.Read more

Pakoštane, Pakostane