Croatia

July 7, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Vor einigen Jahren waren wir schon mal hier. Jetzt wollten wir sehen, wie sich der aufstrebende Touristenort entwickelt hat.
    Also wer überfüllte Strände, Halligalli für die Kinder und Happy Hour für Jugend möchte, ist hier genau richtig. In den etwas außerhalb liegenden Campingplätzen ist es sicherlich etwas ruhiger.
    Wir geniessen hier unseren letzten Tag bei einem Kaffee in einem der vielen Cafes am Strand und schauen dem munteren Treiben zu. Wir hatten wieder einen wunderschönen Urlaub in Kroatien bei wirklich gastfreundlichen Kroaten.

Einkaufen

July 20, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir haben die heiße Mittags- Nachmittagszeit genutzt um ein wenig einzukaufen. Papa hat auch gleich die richtige Bierbuddel für sich gefunden 😁🍺
    Levi wurde zum Kapitän 😄

July 28, 2019 in Croatia ⋅ 🌧 24 °C

Paarikümne minuti sõitmise järel lakkas metsik vihmadadu ja päike tuli pilve tagant välja. Nägime Euroopa kaunimat kiirteed ja sõitsime läbi mägede. Avastasime, et väike linnake, kus asub meie ööbimiskoht, on imekaunis! Kahju lausa, et ainult ühe öö siin veedame.Read more

Campingplatz Nordsee

July 31, 2018 in Croatia ⋅ 🌙 27 °C

Nicht zu fassen ....fest in deutscher Hand. Viele Tunnel auf dem Weg hier hin. Autobahnen leer. Neben den mittlerweile zahlreichen fast obligatorischen womos mit Kleinwagenanhängern mehren sich die Sportbootanhänger. Unter 300 - 500 PS geht hier nix.
    Das traditionelle Essen hier nix für Feinschmecker - ich bleibe dabei die können es nicht. Wasser ist angenehm kühl und die zahlreichen Seeigel stören hier keinen. Bis hier hin alles keine Überraschungen. Das Sightseeing beginnt erst in ca. 3 Autostunden = Dubrovnik.

Würg

August 1, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

Der Nachbar kommt aus seinem Klima gekühlten Wohnwagen und bietet Aioli Salatteller mit Hähnchen zum Frühstück an. Die Butter schmilzt im Schatten ....eine Herdplatte bringt nicht mehr Leistung. Die Grillen drehen durch. Expidition Kroatien.Read more

5. Tag

June 29, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 32 °C

Nun haben wir uns von Canp Marina verabschiedet, dort war es wirklich toll. Aber wir wollen ja weiter! Nun sind wir auf einem großen Campingplatz bei Biograd gelandet und eigentlich wollten wir woanders hin. Hab mich in den Koordinaten geirrt, uff! Na ja, Werner ist nicht ganz glücklich hier. Der Platz ist ihm zu groß, die Hitze macht ihm zu schaffen. Die Sanitäranlagen sind aber sehr sauber, der Strand ist toll, das Meer auch, aber ziemlich kalt. Aber dann gab es Lichtblicke! Am Nachmittag kam ein Einheimischer vorbei und machte Werbung für eine Schifffahrt zu den Kornaten. Er kam uns sehr vertrauenswürdig vor, viele auf dem Platz sind bei ihm mitgefahren. Und so machen wir am Montag eine Fahrt übers Meer und freuen uns schon sehr. 35 Euro kostet der Spaß, aber dafür wird auch viel geboten. Am Abend sind wir dann nich wie in alten Zeiten über den Platz ans Meer gebummelt und haben den Anglern zugeschaut. Das war wirklich schön und die Stimmung steigt. Am Dienstag wollen wir dann weiter auf den Platz, den ich ursprünglich ausgesucht hatte.Read more

May 24, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

24.5.-26.5 einfacher kleiner SP zwischen Olivenbäumen. Nette Betreiberin 17 € all in. Gutes WLAN, direkter Zugang zum Strand. 5 Minuten fussläufig am Strand entlang in den kleinen netten Ort und schönen Hafen. Wetter: Sonne 25°Read more

Pakoštane, Pakostane