Croatia
Starigrad

Here you’ll find travel reports about Starigrad. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Starigrad

April 19, 2015 in Croatia ⋅ 🌙 11 °C

Dimanche, 19 avril 2015

Pour notre dernière nuit au bord de l'Adriatique nous choisissons un camping au pied d'un autre parc national, le Paklenica (un canyon et des montagnes qui tombent à pic dans la mer, parois pour les grimpeurs, coulisse pour les films de Winnetou). Un dernier coucher de soleil et c'est le moment d'allonger nos jambes, bien éprouvées aujourd'hui.Read more

Die Adria

August 21, 2018 in Croatia ⋅ 🌙 27 °C

Bei der Einreise nach Kroatien ändert sich zumindest das Straßenbild schlagartig. Guter Asphalt, keine Schlaglöcher, intakte Gehwege für Fußgänger usw.

Dennoch passieren wir einige Dörfer, die wohl schon länger nicht mehr bewohnt sind und die neben der Straße laufende Bahnlinie hat den Betrieb auch schon länger eingestellt. Die Gleise sind überwuchert und die Oberleitung hängt herab, oder fehlt sogar ganz.

Alles allem gibt es auch hier überraschend wenig Verkehr, als wir durch das Hinterland fahren. Aber auch an der Küste ist nicht sehr viel los.

Schnell finden wir unsere Unterkunft direkt am Meer.
    Wir beeilen uns das Gepäck auf die Zimmer zu bringen, damit wir schnell ins Wasser können.
    Hier ist es dann doch um einiges kälter, als der See gestern. Aber wenn man erstmal drin ist.... ;)

Starigrad, Starigrad-Paklenica, Cittavecchia, 23244, Стари Град