Kroatië

• Dag 6

Villa Petra Brela

27 mei 2023, Kroatië ⋅ ☀️ 23 °C

Heute ist ein Relax Tag.
      Ausschlafen und gemütliches Frühstück auf der Terrasse.
      Danach mieten Doro und ich eine Liege am Strand. Nicht sehr komfortabel, aber besser als auf dem Kies Strand zu liegen.

Wir baden, klönen und trinken mit Renate, Pi und Ria eine leckere Weißwein Schorle.
      So ein Ruhetag tut gut.
      Meer informatie

• Dag 139

Mostar Brücke & ab ans Meer in 🇭🇷

30 oktober 2023, Kroatië ⋅ ☁️ 21 °C

Heute Morgen sind wir bei herbstlichen Nebelwetter auf dem Campingplatz aufgewacht. Wir haben gemütlich in den Tag gestartet und gewartet bis die Sonne das Kondenzwasser auf der Scheibe getrocknet hat. In der Zwischenzeit haben wir gefrühstückt, Felix hat noch eine Runde gezockt und wir haben dann noch Wasser aufgefüllt und unseren Müll weggebracht. Danach ging es weiter nach Mostar zur berühmten alten Brücke. Dort angekommen war es dann schon wieder sommerlich warm und die Altstadt war voll mit Touristen. Von Nebensaison nichts zu merken. Wir waren noch bei der Post und dann haben wir uns die Altstadt und die Brücke angeschaut. Ein Pärchenfoto haben wir auch dank anderer deutscher Touristen ergattert. Bald sind wir aber schon wieder gegangen, weil es uns einfach viel zu voll war. Wir haben auf dem Rückweg zum Duca noch unser letztes bosnisches Bargeld für Mostar-Bier ausgegeben.
      Dann ging es weiter nach Kroatien. An der Grenze wurden wir seit langem mal wieder ausführlicher kontrolliert und auch der Innenraum wurde durchsucht. Aber die Polizisten waren sehr freundlich und haben auch nichts durcheinander gebracht. Nach ein paar Minuten durften wir dann auch einreisen. Insgesamt hatten wir mal wieder Glück und wir konnten die Grenze wieder schnell passieren, weil vor uns lediglich ein Auto gewesen war. Dann ging es zum ersten Mal auf die kroatische Autobahn und die ist echt super. So sind wir da nochmal ca. 1 Stunde gefahren. Für die Nacht haben wir uns einen Stellplatz mit Zugang zum Meer rausgesucht. Am Platz angekommen kamen wir noch mit einem netten Rentnerpaar, die mit einem Overlander nach Griechenland unterwegs sind, ins Gespräch. Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir dann noch kurz am Strand und mal wieder am Meer. Es ist einfach jedes Mal schön. Dann war es auch schon wieder dunkel und wir haben Abendessen drinnen gemacht. Danach sind wir bald ins Bett, es war schon wieder ein langer Tag heute.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Uvala Vira Donja

Doe mee met ons: