Ein Reinfall

May 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Man kann eigentlich mit allem irgendwie leben. Aber will man das?
    Okay, von vorne. Wir kehren Nashville mit schönen Erinnerungen an die Stadt den Rücken. Die Fahrt bis nach Chattanooga ist nicht lang, zusätzlich wird uns aber eine Stunde geklaut. Chattanooga scheint genau an einer Zonengrenze zu liegen. Je nachdem wo man sich im Großraum befindet hat man entweder eine Stunde mehr oder eine weniger. Die Landschaft ist wunderbar. Die Hügel werden zu Bergen und alles ist grün. Unser Hotel, das Best Western Plus Arbor Inn, liegt in East Ridge. Dennoch ist es nicht weit bis Chattanooga.
    Gestern hatte ich eine These aufgestellt, dass Best Western einzelne Hotels aufgekauft hat und erneuert. Diese dann aber mit dem alten Personal weiterlaufen lässt. Anders sind einige Mängel nicht zu erklären. Aber das ist eben nur eine These. Am heutigen Tag haben wir auch wieder solch ein Hotel. Ich bin gespannt ob sich meine These bestätigt. Wir erreichen die Adresse und da steht auch ein Hotel mit Parkplatz und Auffahrt. Ich halte vor der Lobby, also dort wo eigentlich die Lobby sein soll. Hier ist ein Arbeiter welcher gerade scheinbar Fliesen verlegt. Ein Rundumblick offenbart den Eingang zur behelfsmäßigen Lobby. Stimmt meine These? Der Bereich der Behelfslobby wurde schon renoviert, dahinter sind die Arbeiten noch in vollem Gange. Auf den Türschlössern liegt Staub, der Pool hat geschlossen und überall liegen Baumaterialien. Das Zimmer liegt am Ende eines nicht enden wollenden Gangs und ist renoviert. Aber auch hier tun sich Mängel auf. Manche Steckdosen kann man nicht nutzen, da die Adapter vom Platz her nicht passen, hier und da sind kleinere Wasserschäden zu sehen, die alten Türen sind mit neuen Spiegeln versehen so dass man Schwierigkeiten hat diese zu öffnen. Alles in Allem sind es viele kleine Dinge die es eigentlich nicht erlauben das Hotel zu betreiben ohne schlechte Bewertungen zu bekommen. Wir sind im Urlaub eigentlich etwas anderes gewöhnt.
    Gut es sind die letzten Nächte, von daher Zähne zusammen beißen und durch.
    Wer also in Amerika ein Hotel bucht sollte sich nicht auf zu lange Namen einlassen und bei den renommierten Hotelketten bleiben. Wir haben diesmal mit der Comfort Inn Kette gute Erfahrungen gemacht. Zu billig sollte es auch nicht sein. Ich würde jetzt mal behaupten das man mit 50 Dollar pro Nacht und Person rechnen sollte. Damit ist man im Nettopreis meist auf der besten Seite. Und dann natürlich immer die Rezensionen durchlesen.
    Wir haben heute keine Lust mehr nach Downtown zu fahren, da hier Chattanooga eigentlich auch nichts anbietet. Walmart liefert heute das Abendessen, abholen müssen wir es uns dennoch selbst. Jeder packt seine Koffer so das alles passt und all die Sachen Deutschland erreichen.
    Morgen haben wir einiges vor und ich denke das wird lustig und interessant. Vor 22 Jahren war es das jedenfalls.