• Ganz entspannt

    15. januar, Spanien ⋅ ☀️ 18 °C

    Der vorletzte Tag auf Gran Canaria und wir gehen ihn ganz entspannt an. Nach dem Frühstück laufen wir wieder zu Scott, um uns Räder zu leihen. Wie schon zuvor für Sonni ein City Bike und für Steffen ein E-Bike. Scott ist wie immer herzlich, man muss ihn einfach mögen.
    Sonni will heute in die Dünen, also machen wir das. Es ist schwierig in den Dünen zu laufen, sofern der Sand nicht nass ist. Für Menschen mit Knieproblemen ist es sowieso nichts.
    Wir machen nochmal einen Stopp am Atlantico Shopping Center damit Sonni auch endlich ihr Eis bekommt.
    Wir radeln ein wenig durch die Straßen von Playa del Ingles. Jetzt im Winter werden so manche Hotels und Unterkünfte nicht nur teils renoviert, sondern auch komplett neu gestaltet. Mit Baulärm muss man also schon mal rechnen.
    Wir verabschieden uns von Scott und gehen zurück zum Hotel. Umziehen und dann geht es noch ans Meer. Heute ist es zwar windiger als gestern, aber einmal baden muss sein. Ich bin der erste der in die Fluten springt und Sonni traut sich dann doch nur bis knapp zur Hüfte, die kleine Frostbeule. Wenn man erst einmal drin ist, ist es wirklich sehr angenehm und so bleibe ich auch eine Weile. Sonni sitzt lieber am Strand und sonnt sich.
    Wie üblich genießen wir vor dem Abendessen unsere Cocktails und amüsieren uns bei der Nachmittagsanimation. Leute beobachten ist unser Lieblingssport. ;)
    Morgen ist unsere Woche in der Sonne schon wieder vorbei. Aber es war schön dem Winterwetter in Deutschland zu entfliehen.
    Læs mere