Cuba
Casilda

Trinidad Día 3

December 29, 2023 in Cuba ⋅ ☁️ 22 °C

hola, buenos días 🌞

Heute morgen wurden wir früh morgens abgeholt und zum Strand gefahren weeeil, Katamaran Tour!!!

Leider war das Wetter bisschen bewölkt und so semi warm aber wir haben es trotzdem sehr genossen. Zuerst sind wir etwa 1 Stunde, vielleicht bisschen mehr bisschen weniger, ins Meer raus gefahren und hatten bei einem Korallenriff 40 Minuten Zeit um zu Schnorcheln!🤿 Wir haben sehr viele bunte Fischis gesehen und es war sehr schön (ich hab leider keine Unterwasserkamera, das müsst ihr mir jetzt einfach glauben 🤝🏼).

Danach sind wir zum Cayo Iguana gefahren wo wir, haltet euch fest, IGUANAS GESEHEN HABEN. Crazy, oder? Mini Dinos einfach. Die auch sehr zutraulich waren, weil sie dort natürlich Futter bekommen haben. Sonst war der Strand sehr schön, nur das Wetter hat nicht so mitgespielt. Ne Beutelratte (???) haben wir auch noch gesehen, die Justus versucht hat mit einem Cracker zu zähmen und ganz viele kleine Krebsis 🦀

Auf dem Weg zurück haben wir unser Drinks-Included natürlich ausgenutzt und sind dann aber auch ziemlich fertig in der Casa wieder angekommen.

Müde sind wir wieder bei El Garaje essen gegangen als…. (Backstory: In Viñales haben wir (bzw. Justus weil ich geflüchtet bin) auf unserer Sunrise-Wanderung einen Deutschen Millionären kennengelernt. Einen SEHR unsympathischen Deutschen. Der seit 3 Jahren rumreist und ganz sicher ADHS hat und auch Autist ist und anscheinend jedem auf seiner Reise erzählen muss wie geil er ist und wie viel Geld/Erfolg er hat. Einfach ein sehr sehr widerlicher, egoistischer Typ meiner Meinung nach 🫠) … wir wieder diese nervende deutsche Stimme gehört haben 😰 Der schlimmste Deutsch-Akzent den ich je gehört habe (nach 3 JAHREN LATEINAMERIKA?????) und wieder diese ganz schlimme Art. Justus und ich wissen nicht ob wir lachen oder weinen sollen währenddem wir uns von ihm wegdrehen. Als ob das nicht genug ist, sitzen an unserem neuen Sitzplatz, der nervige Deutsche UND ein Schweizer Paar. Und wir wissen wirklich nicht welche Nation schlimmer war an dem Abend. Die Schweizer bekommen ihr Essen, sie rastet komplett aus “NEIN! Schick das zurück wir haben für das bezahlt, das ist schlechter Service und ich hab das nicht bestellt!” Er mittlerweile “nein ist doch okay ich ess das” sie immer noch mad und am ausrasten. Dann, haltet euch fest, der Deutsche “Ihr habt Probleme HAHA! Ihr regt euch über zu viel Essen auf und ich bin seit Wochen nicht satt HAHA!”. Ich und Justus at this point wirklich speechless. Dann fügt er noch hinzu, dass er ja seine “wichtigen Meetings” nicht durchführen konnte weil die Steckdose sein Ladekabel kaputt gemacht hat und I quote “FIND ERSTMAL N LADEKABEL FÜR N THINKBOOK 10 LEVEL X5F (Name ist ausgedacht weil ich doch nicht weiss wie sein scheiss Laptop heisst)). Ich und Justus am beten dass er uns nicht widererkennt und seine scheiss Pizza schnell bekommt und als ob das alles nicht genug wäre, kommt endlich das scheiss Käsesandwich der Schweizerin UND DIE FÄNGT EINFACH KOMPLETT AN MIT OFFENEM MUND ZU ESSEN UND SCHMATZT SO LAUT (see Video). Ich konnte nicht mehr, ich bin so gestorben, Justus auch, wir mussten uns das Lachen verkneifen & keep in mind, Justus und ich reden seit ner Stunde in diesem Restaurant nur Spanisch miteinander, weil die Schweizer kein Spanisch können. Und dann dropped sie auch noch “Das Sandwich ist furztrocken” und er “Ja das Essen geht ich hätte jetzt gerne noch so ein Stück Brot mit einem guten Stück Käse”. BRO IHR SEID IN KUBA. WAS? Anyway, als sie runtergegangen sind, haben wir gehört dass der Deutsche IMMER NOCH UNTEN IST und at this point “sich ein Freibier verhandelt hat” 🤮. Schlussendlich haben wir auch 2h auf unser essen gewartet (we are too friendly und zu low maintenance) aber wir hatten Entertainment 🫨

That’s it, los amo 🤍

Casilda