Cuba
Las Terrazas

Here you’ll find travel reports about Las Terrazas. Discover travel destinations in Cuba of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mit einigen technischen Schwierigkeiten (z.B. zwei platten Reifen, drei Speichenbrüchen und falsch eingestellten Schaltungen) haben wir heute die ersten hügeligen 25 km zurückgelegt. Dabei ging es durch wunderschöne bewaldete Hügel in das Dorf Las Terrazas. Dieses Dorf liegt in einem von der Regierung geschaffenen Naturreservat, das unter anderem für die Einwohner der Region angelegt wurde. Nachmittags waren wir dann noch in den tieferen Becken eines Flusses schwimmen. Das Wasser war jedoch ziemlich frisch 🤒.Read more

Varadero wir kommen

August 12, 2017 in Cuba

Die schier endlos scheinende Fahrt von ganz im Westen nach Varadero, kurze Pause in Las Terrazas und an Havanna vorbei, ca. 2,5h vor unserem Ziel haben die vielen Schlaglöcher ihren Tribut gefordert. Eine Reifenpanne! Und zu allem Pech hat uns auch der Wagenheber seinen Dienst versagt. Er sah aus, als ob er schon sehr oft benutzt wurde. Aber auf Kuba muss man nicht lange auf Hilfe warten. Ohne ein Zeichen wird hier angehalten und geholfen. Rubbeldiekatz war auch ein funktionierender Wagenheber zur Stelle und der Reifen war gewechselt. Wir konnten weiter fahren und waren nach 9h Fahrt endlich angekommen.Read more

Las Terrazas