Cuba
Mogote La Esmeralda

Hüa Rangero!

July 24, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 25 °C

Heute machten wir eine Tour durch die ländliche Region Vinales. Zoe die sehr herzliche Gastmutter und ihr Mann Gailano der Schriftsteller hat alles sorgsam organisiert. Am Morgen sind wir mit einer Kutsche abgeholt worden. Die anderen beiden Teilnehmer, welches wir aufgabeln sollten hatten offenbar keine Lust. So hatten wir eine Privattour. Mit Segrey der Cowboy-Gide war super. Ich stieg das erste mal auf ein Pferd.
      Es hiess Rangero. Es war das älteste und somit wollte es immer vorne laufen.
      Das überraschende war, das ich immer dachte man müsse an den Leinen ziehen, aber man muss lediglich ein wenig die Richtung, mit den Zügel, weisen und das Pferd reagiert auf kleinste Anweisungen.
      Der Ritt war äusserst abenteuerlich. Durch Sümpfe, Hügel, Flüsse und auf einen Berg ritten wir.
      Nach einer Tabackplantagr und einer Kaffeeplantage, inkl. Führung ging es dann endlich ins kühle nass.
      Im Wasser zog ich dann auch die Unterhose aus, damit wir was zum werfen hatten. Als ich dann, mittels Knopf, einen Ball formte ging die Unterhose auf einmal unter und war verschwunden 🤣
      Bei einem Bier kam dann auch Sergey aus sich heraus und erzählte vom seinem harten Leben als Bauer auf Kuba.
      Trotz einigen Opfern ein sehr sehr gelungener Tag.

Mogote La Esmeralda