Cuba
Punta Sotavento de Santa Fe

Wir sehen unsere Enjoy ein letztes Mal

March 28, 2023 in Cuba ⋅ ⛅ 28 °C

Von Viñales sind es gute 2 Std. Autofahrt nach Havanna. Wie uns bereits auf der Hinfahrt aufgefallen ist, wird die sogenannte Autobahn, wo man 100 km/h fahren darf, etwas anders genutzt, als uns bekannt ist. Hier muss man nicht nur auf die teilweise tiefen Schlaglöchern aufpassen, sondern auch, ob nicht zufällig einer über die Straße läuft, oder eine Pferdekutsche überquert. Auch Leute, die ihre Waren anbieten kommen gefährlich weit auf die Fahrbahn und strecken die Ware den Autos entgegen. Aber Jens meistert auch diese Autofahrt wieder mit Bravur und wir kommen heile an unserer Unterkunft an. Wir stellen nur unsere Sachen ab und fahren erstmal in die Marina Hemingway in Havanna. Hier sind wir mit Anton und Rebecca verabredet, um unser restliches Gepäck von der Enjoy abzuholen und unserer Enjoy Lebewohl zu sagen! Jens beantwortet Anton noch einige technische Fragen und hilft ein letztes mal beim Ölwechsel. Der Abschied von unserer Enjoy fällt uns schwer. Auch für Marie ist es nicht einfach. Sie möchte immer wieder auf das Boot klettern. Wir freuen uns aber darüber, dass für uns alles nach Plan verlaufen ist und wir das Schiff nun endgültig ohne Komplikationen übergeben haben. Lebewohl Enjoy! :,(Read more

Punta Sotavento de Santa Fe