Abel Tasman National Park

February 7, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Auf zur großen Expedition 😉
    Ziemlich früh, genau genommen um 9.30 Uhr sollten wir an unserem Startpunkt „Kaiteriteri Beach“ sein. Noch mal schnell die Formalitäten erledigen und dann ab auf den Katamaran, sailing mit Mark. Gut das ich meinen Pulli anhabe und das Kay und Birgit auch eine Jacke angezogen haben, denn auf dem Wasser ist es doch recht kühl. Vorbei an dem Spilt Apple Rock, der sich vor über 1 Millionen Jahren gespalten hat. Wir segelten dann auf die Fisherman Island zu, fuhren an Adele Island vorbei. Die Insel hat damals ein Französischer Kapitän nach der Landung auf dem Namen seiner Frau getauft. Danach zeigte uns Mark ganz seltene Seals die erst vor 100 Jahren entdeckt worden sind und im Dezember Nachwuchs bekommen haben. Da mussten wir sehr viel Geduld haben um ein schönes Foto zu kriegen.
    Weiter ging es nach Anchorage Bay, wo uns Mark einfach am Strand absetzte, uns dann noch den Weg zeigte und uns viel Spaß für den Treck von 12,8 km wünschte. Wussten Kay und Birgit wirklich was sie vorhatten😳? Laufen wollte ich diese Strecke nicht. Also ab in dem Rucksack von Birgit.
    Los ging’s durch den Abel Tasman National Park.
    Der erste Abschnitt ging durch einen Nadelartige Wald hoch über die Bucht der sich dann in einen Dschungelartigen Wald mit riesengroße Palmen abwechselte. Wir hatten immer wieder einen traumhaften Blick runter ins türkisfarbene Meer und auf einsame Strände. Super schön nur zu empfehlen wenn man auf dieser Ecke der Welt ist.
    Ganz zum Schluss des Tracks wurde es dann wieder flach und es sah eher nach einem Sumpfgebiet aus.
    Geschafft nach knapp 4Stunden sind wir am Ziel Marahau und wurden dort von Hannah abgeholt.
    Glücklich 😀 aber geschafft, genießen wir unser Abendessen mal wieder draußen in der Abendsonne.