Mit Curt durch Neuseeland

January - February 2018
A 24-day adventure by Curt Read more
  • Curt Bär

January 21, 2018 in Germany ⋅ 🌫 -1 °C

Hallo mein Name ist Curt 🐻 .
    Ich bin schon total aufgeregt, denn in ein paar Tagen werde ich mit Kay und Birgit zu einem schönen interessanten Trip nach Neuseeland 🇳🇿 fliegen.
    Ich freue mich.😀
    Lieben Gruß Curt

Heute starten wir

January 26, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Ein kurzes Feedback 😊 Kay und Birgit haben ihre Koffer gepackt, das Taschengeld ist auch dabei.
    Also machen wir uns jetzt auf dem Weg zum Flughafen.

1 Zwischenstopp

January 27, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 16 °C

Unser erster Zwischenstopp ist Dubai. Und was soll ich euch sagen die haben hier einen riesigen Flughafen. Zuerst sind wir 15 Minuten vom Flugzeug ✈️ zum Terminal mit dem Bus 🚌 gefahren und dann haben wir uns, auf der Suche nach dem Quantas Schalter, verlaufen. Schnell noch die weiteren Tickets geholt und dann ab zum Gate. Gleich gehen wir an Bord.Read more

Endlich da

January 28, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

Juhu. Endlich 😊 sind hier in Christchurch. War garnicht so eifach, immer auf die beiden aufzupassen, aber als kleiner Bär 🐻 habe ich das gut hin bekommen.
    Nur heute beim Zoll musste ich meinen ganzen Charme spielen lassen, damit die nicht noch Kay’s Koffer öffnen um zu kontrollieren ob er auch wirklich seine Wanderschuhe geputzt hat 😳.
    Unsere Unterkunft ist super aber darüber morgen mehr. Ich bin müde😛😇

Mount Cook

January 29, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir ausgeschlafen und gefrühstückt hatten , wurden wir von unseren sehr netten Fiona zum Treffpunkt mit unserem Wohnmobil gebracht. Erstmal Formulare ausfüllen, dann die Einweisung und es ging los. Linksverkehr mit Kay lief prima. Ab zum Supermarkt und Verpflegung einkaufen. War ein bisschen chaotisch aber irgendwann waren Kay und Birgit sich einig. 😉
    Wir machten uns dann auf dem Weg durch eine schöne hügeligen Landschaft zu unserem 1. Ziel dem „Lake Tekapo“.
    Und was soll ich euch sagen, einmalig türkis farbiges Wasser und eine wunderschöne Sicht zum Mount Cook.
    Dort werden wir den Abend verbringen und morgen geht es weiter Richtung Dunedin.

Queenstown

January 30, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Huhu zuhause im kalten nassen Norden😳
    Heute hatten wir hier über 30 Grad und trotzdem machten wir uns auf dem Weg. Schließlich möchten wir etwas sehen. Unser 1. Stop war am Lake Pukaki und dort hatten wir endlich den Blick auf dem Mount Cook, einfach genial die Farbe des See und im Hintergrund die Berge.
    Und dann stellte ich auch noch fest das meine beiden hier, auch noch so kleine Dose unter irgendwelchen Steine, Bänke oder Sträucher suchten.
    Gut die Dose gefunden etwas reingeschrieben und weiter.
    Die Mittagspause fand am Lake Wanaka statt. Danach sind wir durch eine sehr hügelige, abwechslungs- reiche Landschaft in Richtung Queenstown gefahren. Am Hafen sind wir ein Eis essen gegangen und haben uns auf einem Campingplatz ⛺️ einen Platz für das Wohnmobil gesucht.

Dunedin

January 31, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 24 °C

Unser nächstes Ziel heißt Dunedin.
    Kurz hinter Queenstown haben wir dann so eine Brücke gefunden, wo man runterspringen kann wenn man ganz mutig ist. 😉 Ich hätte es gerne ausprobiert, bin aber leider zu klein😏 und weder Kay noch Birgit wollten mit mir runter, die hatten, glaube ich🤔, Angst 😏😊 also weiter.
    Vorbei an riesige Obstplantagen und Weingütern sind wir dann zu dem größten Stausee von Neuseeland, dem Lake Benmore, gekommen. Ist schon gewaltig 😳 Beim nächsten Stop sollte ich mir dann komische Steine anschauen. Boa🙄 wie langweilig 😑 aber es war der Hammer! Schaut mal, findet ihr mich auf dem Foto wieder😇?
    Wir sind dann weitergefahren, denn wir wollen noch heute Abend in Dunedin sein und bis dahin gibts noch einiges zusehen.

Invercargill

February 1, 2018 in New Zealand ⋅ 🌬 25 °C

Ein Glück Leute, daß ich meine Regenjacke eingepackt habe. Hier regnet 🌧 es, ach Quatsch mit Soße es Shift wie doof fast wie zuhause😕.
    Das hält so ein paar Hamburger aber nicht von einer Stadtbesichtigung heute in Dunedin ab. Hier merkt man an der Architektur und den vielen Pubs sofort das die ersten Siedler wohl Schotten waren. Um uns etwas aufwärmen haben wir uns die Railway Station und die St. Joseph‘s Cathedral angeschaut. Danach ging es wieder on the road zum Nugget Point Lighthouse. Dort bin ich aber lieber im Wohnmobil geblieben, es hat waagerecht geregnet und war so stürmisch, dass das Wohnmobil sogar mächtig gewackelt 😳 hat. Ich hatte echt Angst um meine Fellfriseur 😇😉 und somit sind die beiden alleine losgezogen. Danach haben sie mir erzählt das sie von weiten Pelzroben und vermutlich See Elefanten gesehen haben. Schade ich war nicht mit aber vermutlich wäre ich weggeweht meint Birgit🤔. Jetzt fährt Kay uns Richtung Invercargill wo wir uns einen Campingplatz suchen werden. Ich muss schon sagen der macht das ganz gut 😊 mit dem Autofahren auf der falschen Seite, ist eben ein Naturtalent 😄😁. In einem unbeobachteten Moment habe ich dann das Steuer geentert. War spannend aber anstrengend für so einen kleinen Bären wie mich.
    Tschüss bis morgen.

Milford Sound

February 3, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

Habt ihr eigentlich etwas bemerkt 🤔?Immer wenn ihr schlaft, erlebe ich die schönsten Abenteuer hier.
    Nachdem Frühstück sind wir Richtung Bluff aufgebrochen. Ja richtig gelesen, Bluff ist der Hafen von Invercargill und dann auch noch der Ursprung vom Rest der Stadt. Hier werden angeblich die besten Austern gefangen🤔😳😊.
    Am Sterling Point trifft der Pazifik 🌊 auf die Tasmanische See. Sieht cool aus😀. Wir hatten dort auch Glück, dass gerade als wir da waren, ein kleiner Blaupinguin von einer netten Dame der Aufzuchtstation in die Freiheit entlassen wurde. Süß wie er sich über die Steine den Weg ins Wasser 💦 erarbeitet hatte.
    Unser südlichster Punkt der Reise ist nun erreicht😀. Wir machen uns jetzt auf dem Weg an der Westküste entlang zum Milford Sound. Auf dem Weg dorthin hielten wir bei den Rocks in Riverton und in Cilfon, bei einer sehr alten Swing Brücke aus dem Jahre 1902 an.
    Und dann sind wir da, am Milford Sound und stellen fest hier gibt es keine Internetverbindung da auf allen Handys kein Funknetz zu bekommen war😬. Ein weißer Fleck.
    Nachdem wir eine sehr kalte Nacht auf einem kleinen naturbelassenen Campingplatz ⛺️ verbracht hatten. Sind wir zur Fjord Fahrt mit dem Boot gestartet, einmalig diese Berge ⛰ Wasserfälle und ganz viele Robben die wir gesehen haben. Leider hat sich kein Pinguin 🐧 gezeigt dafür haben Kay und Birgit mit Gletscherwasser geduscht, da der Kapitän in einer dieser imposanten Wasserfälle reinfuhr. Ich war schlauer als die beiden und habe mich schnell in den Rucksack von Birgit versteckt. Nun müssen wir die ganze Strecke zurück nach Queenstown fahren und auf dem Weg dahin gibt es nichts mehr zusehen.

Haast River

February 4, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Heute gibt es nicht viel zu berichten.
    Wir sind am Vormittag in Queenstown geblieben, kleiner Service am Camper, die Batterie für den Aufbau wurde getauscht und dabei haben wir die Bettwäsche auch gleich gewechselt.
    Somit einen ganz entspannten Vormittag verbracht. Die beiden haben die Zeit genutzt und sind gleich auf Dosensuche gegangen und anschließend noch ein Eis 🍨 im Hafen genossen.
    Wir machten uns dann auf dem Weg vorbei an Wanaka Richtung Haast Pass.
    Eine sagenumschreibende Landschaft, an jeder Biegung gab es etwas Neues zu entdecken. Wir machten halt bei dem blauen Pool. Den erreichten wir über eine Hängebrücke, und Leute ich sage euch, so ein Kristallklares blaues Wasser habt ihr noch nie gesehen.
    Leider sieht man es nicht so auf den Fotos von mir.
    Wir fuhren an zahlreichen Wasserfälle und Urwälder vor, bei einem musste ich den Kay unter einer Palme (Farn)
    fotografieren. Jetzt ist aber Schluss. Morgen berichte ich euch, wie es weitergeht. Tschüss