Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 12

    Von Pancake, Rocks und Mountains

    6. helmikuuta 2018, Uusi Seelanti ⋅ 🌙 16 °C

    Heute haben wir eine lange Fahrt vor uns. Einmal von der Westküste quer über die Berge zur Nordküste. Wir hatten auch nur einen Stop bei den Pancake Rocks eingeplant. Aber es kommt immer anders als geplant. Wenn ich nicht auf die Zeit geachtet hätte, wären wir an der Westküste ständig angehalten um einen Blick bzw. ein Foto von der einmaligen Westküste zu machen. Der Star ist in diesem Küstenabschnitt die Pancake Rocks. Wenn die Wellen sich in den Rocks brechen. Einmalig 😀 aber wir mussten dann doch weiter um beim nächsten Stopp auf einem Einheimischen Bewohner zutreffen. Ein kleiner Blue Pinguin 🐧. Der sieht ganz anders aus als den, den ich aus Hagenbeck Tierpark kenne. Er wollte auf einmal vor mir flüchten, da er Angst vor mir bekommen hat. Wahrscheinlich weil ich als Bär ihm unheimlich war, denn es gibt uns ja nicht in Neuseeland. Beim weglaufen ist er immer auf seinen Bauch gefallen und dann watschelte er auf einen großen Stein. Putzig sah das aus.
    Jetzt aber weiter, weg von der Küste, durch die Berge ⛰ mit engen durch Felsüberhängen einspurige Passage.
    Angekommen in Kaiteriteri sind wir mit Sonne ☀️ und einen schönen Ausblick am Strand belohnt worden. Nun schnell Tisch und Stühle raus, Abendessen in der Abendsonne genießen und dann ins Bett. Kay und Birgit möchten morgen mit mir auf eine große Expedition gehen. Dazu morgen mehr. Gute Nacht 😴🌙 euer Curt
    Lue lisää