Cyprus
Lára

Road closed!

May 14, 2023 in Cyprus ⋅ ☀️ 24 °C

Im Laufe des Tages wollten wir noch einen abgelegen Strand besuchen, der ein echter Geheimtipp im Nord-Westen sein soll. Ich (Sarah) war schon voller Vorfreude, denn es mussten mal wieder ein paar Strand-, Meer-, Sonnenbadestunden her.

Es kam allerdings anders als gedacht. Lest einfach den nachfolgenden Dialog zwischen Anja und mir - wohlwissend, dass wir ca. 4km vom angepeilten Strand, dem Lara Beach, entfernt waren.
      ...
      Anja: "Immer weiter gerade aus."
      Sarah: "Da war eben (vor ca. 500m) ein Schild mit road closed."
      Anja: "Ach? Habe ich gar nicht gesehen."
      Wir fuhren immer noch weiter und waren guter Dinge. An der nächsten Gabelung sollten wir dann links abbiegen.
      Anja: "Da steht es wieder: road closed"
      Sarah: "Hmmm sagte ich ja, was machen wir jetzt? Fahren wir trotzdem noch weiter oder nicht?"
      Anja: "Weiss ich auch nicht. Wir können ja mal gucken?"
      Sarah: "Ok, no risk no fun."
      ...
      Es kam wie es kommen musste. Wir fuhren weiter und kamen dann natürlich nach weiteren 50-100m Strecke nicht weiter. Ergo, rückwärts wieder die Strasse zurück. Jedoch waren wir nicht die einzigen, die dieser Schnapsidee eine Chance gaben. Ein älteres Paar wagte auch den Versuch 😅😂. Schade Marmelade!

Nach einem herrlichen Lachanfall entschlossen wir uns dann die Seehöhlen in Peyia einen Besuch abzustatten, wo wir in Rekordzeit ein Softeis verschlingen musste, da dies, aufgrund warmer Temperaturen, sofort schmilzte. Ein leckeres Eis genießen, geht definitiv anders 😬.

Good to know with Sarah:
      Road closed bedeutet die Strasse ist gesperrt und die Einfahrt ist verboten - auch im Ausland. Spätestens nach ein paar Metern geht es wirklich weiter.
      In Deutschland wären wir erst gar nicht auf die Idee gekommen einen Versuch zu wagen.

Bye, bye

Lára, Lara, Λάρα