Cyprus
Perivólia

Larnaca

February 25, 2023 in Cyprus ⋅ ☀️ 18 °C

Mit unserem zwitschernden Auto geht es zu unserem Air B&B etwas außerhalb von Larnaca. Katerina hat uns super liebevoll begrüßt und wir fühlen uns sehr wohl in unserem kleinen Guesthouse. Nachdem wir uns bei Lidl (gibts auch wirklich überall 🙈) mit dem notwendigsten eingedeckt haben, ging es zum Salzsee direkt neben dem Flughafen. Dort sieht man Flamingos 🦩. Leider waren sie heute auf der anderen Seite und sind nur einmal über uns drüber geflogen. Den Abend verbringen wir in Larnaca und speisen im Fischrestaurant Sefanos. Überrascht wurden wir mal wieder von den Preisen: Fischplatte für 2 Personen mit Vor- und Nachspeise für 20€ 🙈davon kann man in Good old Germany nur träumen. Zum Abschluss schlendern wir etwas durch die Gassen und besichtigen die Kirche des Heiligen Lazarus. Einmalig mit dem angebauten Durchgang erstrahlt sie im Mondlicht.Read more

Vormittag am Air B&B

February 28, 2023 in Cyprus ⋅ ☀️ 22 °C

Bisher waren wir noch gar nicht am Strandabschnitt unseres Air B&Bs. Das holen wir heute nach und halten sogar mal die Füße ins Meer. Beim Rückweg sehen wir eine sehr effektive Methode um ein Haus mit möglichst vielen Plastiktüten vor Vögeln zu schützen. Bevor wir unsere Reise mit unserem KIA, den wir liebevoll Birdy getauft haben, weil er bei eingeschalteter Klimaanlage ein lautes Zwitschern von sich gibt, fortsetzen, entspannen wir noch eine Stunde am Pool. Sogar ein paar Bahnen können wir ziehen 🏊🏼‍♀️! Dann machen wir uns auf nach Paphos.Read more

Perivólia, Perivolia, Περιβόλια, CYPER